Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Line bei gleichzeitigen Downloads voller Ruckler

16v

Spezialist
Registriert
23. März 2010
Beiträge
577
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Moin!

Ich nutze Oscam auf ner Fritz 7362SL.
Und hab neben nem TripleReader mit ner HD01 und ORF auch ne Line.

Soweit läuft auch alles gut, aber wenn parallel Downloads laufen, hab ich Freezer das es unbrauchbar wird. Dies betrifft die Line, die Karten sind o.k.

Und mit DL meine ich, wenn, wie gerade, die PS4 Spiele lädt, oder die One.

Alles verkabelt, und ne 100Mbit Leitung!

Ideen, was ich ändern kann?

Auch hab ich gelesen, dass man Aufnahmen nachträglich entschlüsseln kann, wie funktioniert das?

Danke Euch

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hi, die Ports, die bei der Line zum Einsatz kommen, könntest du in der FritzBox priorisieren, sprich unter "Echtzeitanwendungen" einrichten.

Nachtrag: da war @a1 flotter.
 
DANKE!
ich probiere das.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
OScam spricht doch gar keine Module an.
Wenn ich kein Modul nutze, brauch ich auch keine nachträgliche Entschlüsselung.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE fragte nach einer nachträglichen Entschlüsselung von Aufnahmen.
Diese fallen doch nur an, wenn Aufnahmen verschlüsselt gespeichert werden, was ja nur mit einem Modul nötig wäre.
Wenn man OScam nutzt, wird doch gar nicht verschlüsselt gespeichert.

Gruß
Vigor
 
@Vigor du sollst Recht haben :)
--> Aufnahmen von CI-Sendern verschlüsselt abspeichern -> JA
-->geht dann auch ---> OScam bzw. die DVB-API hängt sich bei der Wiedergabe ein und entschlüsselt wie beim „LiveTV“.
 
Danke Euch...

War vielleicht blöd Formuliert. .

Ich habe gestern eine Aufnahme angesehen.
Ich lasse entschlüsselt Aufnehmen.
Aber due Frage war nicht so gemeint, wie sie gestellt wurde, sondern eher so, da es ja eine Aufnahme war, und diese ruckelte, bezog sich das darauf, ob diese evtl. Sauberer nach entschlüsselt hätte werden können...

Und was die Fritz einstellungen betrifft, fehlen hier noch infos meinerseits:
Also, am Anschluss hängte be 7580. Die genannte 7362SL ist mein Oscam Server, und nur zu diesem Zweck im Netzwerk.

Das wichtige und evtl. Weitere knackpunkt:
Ich bin umgezogen und habe im neubau noch keine DSL Leitung. Unten wohnen Schwiegereltern, mit DSL und nem Speedport.
Ich oben hab momentan ne 7390 die mit dem Speedy funkt, und über dieses fritz vpn myfritz mit der 7580 verbunden ist.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben