Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Lima-Cloud

AW: Lima-Cloud

Das gehört aber hier nicht hin. Ich verschiebe mal.
 
AW: Lima-Cloud

Seafile läuft auf dem raspi besser als owncloud, meine Meinung.
 
AW: Lima-Cloud

Sorry, ich bin Neu was so etwas betrifft, aber was ist "Raspberry pi" ?
Ist das vom Prinzip her das gleiche?
Raspberry pi an die FB 7490 über Lan-Kabel anschließen, 5 TB HD an die Raspberry pi, und schon kann ich aus dem I-Net auf die HD zugreifen?
 
AW: Lima-Cloud

Raspberry Pi ist ein "Einplatinenrechner". Es gibt mittlerweile Massig von den Dingern. Raspberry PI,ein Kern, Raspberry PI2, zwei Kerne. Das geht z.Z. bis zu 8 Kernen Odroid XU4. Diese Rechner haben meist ARM-Prozessoren.
Auf den Dingern läuft Linux oder Android.
Google wird Dir helfen.

MfG
 
AW: Lima-Cloud

Gibt es die fertig Installiert, z.B. mit Android.?
 
AW: Lima-Cloud

@Radix2k
Danke für die Berichtigung.

Nein, die kommen "nackt". Das System Android oder Linux muss man nach gut Dünken auf SD-Karte schreiben. Es gibt im Netz fertige kostenlose Images.
Hier mal als Beispiel der Odroid XU4 (z.Z. eines der Boards mit der meisten Power):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hab ich selber, läuft wie geschnitten Brot.
Die Images kann man auch auf Micro-SD-Karte spielen, muss nicht der teure eMMc-Speicher sein.

MfG
 
AW: Lima-Cloud

Das ist ein naher Verwanter/kleiner Bruder vom Odroid xu4. Der von Dir gepostete hat "nur" 4 Kerne. Rechnet aber in die Gruppe der Einplatinenrechner.

MfG

Schau mal bei Pollin.de, die vertreiben die Dinger (exclusiv für Deutschland).
P.S.2. Dass bekommt man selbst hin, braucht man nicht für teuer Geld kaufen und ist ein sehr schönes Hobby. Ganz nebenbei laufen die Dinder hervorragend als CS/Hs Server.
P.S.3. Habe eine Marsboard A20, mit Debian 8 und IPC und OScam laufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lima-Cloud

Derek, und auch den Anderen vielen Dank für Eure ganzen Tipps und Infos, aber das ist eine Ebene, wovon ich "NULL" Ahnung habe.
Muß mal schauen, ob ich hier in meiner Gegend jemand finde, der mir so ein Teil zurecht Bastelt, und mir bei der Installation und Einrichtung zur Seite steht.
 
AW: Lima-Cloud

Hier gibt es hunderte Anleitungen. Desweiteren kannst Du bei den Odroiden (C1, C1+, U3, XU3, XU4, ....) auch Speicher mit fertigen Images, Deiner Wahl kaufen.
Ein Image ist schnell mit Win32diskimager oder (Linux, Mac) mit dd erstellt.

MfG
 
Zurück
Oben