Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Um die Streaming-Lösung Kodi herum hat sich in den letzten Jahren viel entwickelt, unter anderem das LibreELEC – welches sich als „Just enough OS for Kodi“ bezeichnet. Eine auf OpenELEC basierende Linux-Distribution, die man auch auf Plattformen wie dem Raspberry Pi installieren kann.
In LibreELEC Version 10 wird der Wechsel zu Kodi Version 19.1 vorgenommen und das hat schon einen Haken. Ein automatisches Upgrade von Version 9.2 ist nicht möglich und es wird auch empfohlen, vorher ein Backup zu erstellen (was man ja eigentlich eh machen sollte).
Trotz langer Entwicklungszeit ist immer noch ein großer Fehler vorhanden. Bei der Verwendung von Profilen kann das „Settings Add-on“ von LibreELEC beim Wechsel zu einem anderen Profil abstürzen. Das Problem ist bekannt, aber man habe derzeit keine Lösung dafür. Wenn Anwender also auf Profile angewiesen sind, können sie LibreELEC 10 nicht richtig nutzen.
Es gibt keine Raspberry-Pi-Versionen (v0 bis v3) für LE10.0. Die RPi-Grafiktreiber werden noch komplett neu geschrieben, außerdem ist die aktuelle Entwicklung auf den RPi 4 ausgerichtet. Ansonsten ist funktionell das drin, was ihr auch aus dem Änderungsprotokoll zu Kodi 19 kennt. Falls ihr euch das anschauen wollt, LibreElec 10 gibt’s auf der Downloadseite des Open-Source-Projektes, inklusive USB-SD-Creator für Windows, macOS und Linux.
Quelle: Caschys Blog
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.