Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG TV 47 LB 650 V -ZN startet nicht neu .

windschatten

Ist oft hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Ein Problem ,dass in letzter Zeit immer wieder auftritt ,wenn ich den TV ausschalte ,läßt er sich erst nach einer
längeren Pause minimum 30min wieder einschalten. Und nach dem Neustart sind dann oft breite senkrechte
graue Streifen (ähnlich einem Kontrast Testbild ) zu sehen.
Smart TV 47 LB 650 V -ZN //Software Version :05.05.70
Will mein Fernseher sich verabschieden oder gibt es noch Hilfe ???
Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden.
 
Danke ,und wie kann ich feststellen welche es sind ? kann man das irgendwie erkennen ?
Lötkolben ist das eine aber man braucht ja dann auch Ersatz ,weiß gar nicht wo man
solche Teile bekommt. Bastlerladen so wie einst gibt es in dieser Gegend nicht.
könnte höchstens mal beim TV bzw Radiomechaniker nachfragen ,wo der Kostenpunkt
liegen würde,
 
google mal nach defekten Elkos, da findest Du Bilder zu hauf, wie sowas aussieht.
Ersatz bekommst Du in der Bucht, bei Reichelt, Conrad etc.......ein Elko kostet nur Centbeträge.
Wichtig ist, dass die Werte darauf passen, und sie richtig herum eingelötet werden.

Du solltest sowas aber nur selber machen, wenn Du auch weist, was Du da tust.....sonst machst Du evtl mehr kaputt als Du reparierst.

Wenn Elkos defekt sind, und Du diePlatine schon ausbaust, und mit der zu einem kleinen TV Laden gehst, sollte das auch mit ein paar Euros erledigt sein.
Zeitaufwand sind wenige Minuten, Material, wie gesagt max 2€ pro Elko (und die wären dann schon extrem teuer!)........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Und aufpassen wenn du den TV öffnen solltest, trotz das dieser stromlos ist, sind ein paar Teile noch schön geladen, das zwirbelt schon ordentlich wenn du da ran kommst (eigene Erfahrung...Ich war danach wach)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise ,ich werde morgen mal schauen,was ich machen kann.
Für den Fall ,dass es in die Hose geht ,nur mal so die Frage was würdet ihr für
ein neues Gerät kaufen .Bis 48/49 Zoll samsung oder LG
 
Glaube das ist eine glaubensfrage,
Ich persönlich würde definitiv den Lg vorziehen da ich egal was es ist, von Samsung nicht so viel halte...
 
Hab schon mal geggoogelt ,das sind ja richtig viele Elkos (8bis10stck) ich glaube das traue ich mir nicht zu.
Werde mal rein schauen und mir die genauen Daten der ganzen Platine raussuchen und mal sehen was
das Gesamtpaket kostet .Parallel beim Fernseh Spezi nachfragen wie er die Reparaturkosten einschätzt.
 
Moin, wollte mich noch mal mit Resultaten melden .Also als Laie kann ich an den Elkos
nichts ungewöhnliches erkennen,das sieht alles ganz normal aus. Meine Chefin hat
von allein entschieden ,es soll ein neuer TV her. Und so ist es jetzt ein Panasonic
TX-49 FXW 784 geworden.War bei MM von 1089.-auf 868 .-Euro gesenkt. Morgen
wird geliefert.
Euch nochmals Danke für Tipps und Hinweise sowie eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen von der Küste.
 
Danke für Deine Rückmeldung.
Das mit den Elkos war/ist auch nur ein Verdacht.
Genau diagnostizieren geht per Fernwartung selten.

Aber das Fehlerbild würde eben passen.

Ein Neukauf ist natürlich eine andere Hausnummer, ich krieg da nicht so schnell grünes Licht von meiner Regierung :mask:
 
Zurück
Oben