Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support LG NAS N2A2 bekommt keine IP vom Router

crash2803

Newbie
Registriert
28. Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,

habe hier einen LG NAS N2A2, den ich gebraucht erhalten habe. Den NAS habe ich an die Fritzbox angeschlossen und wollte über die Fritzbox Oberfläche die IP herausfinden. Leider wird dort die IP Adresse nicht angezeigt. Der NAS wird mir im Finder (MacBook) angezeigt jedoch passiert nicht sehr viel wenn ich den Server anklicke (Fehlermeldung: Beim Verbinden ... ist ein Fehler aufgetreten).
DHCP ist in der Fritzbox aktiviert.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- alle LAN-Ports an der Fritzbox getestet
- direkt an das MacBook angeschlossen unter Benutzung von Freigabe (Crossover und normales Netzwerkkabel)
- LG NAS Wizzard laufen lassen (Virtuelles Windows), hier wird nichts gefunden.

Hat jemand noch eine Idee wie ich an die IP Adresse vom NAS rankommen könnte?

Vielen Dank
 
AW: LG NAS N2A2 bekommt keine IP vom Router

da hat der vorbesitzer 100% ne feste ip vergeben , und das einziger was du jetzt machen kanst , ist das ganze ding auf werkseinstelungen zurück zu setzten

hat das ding ein reset knopf ??
wenn ja drauf drücken und minimum 15 sekunden gedrückt halten , danach solte es im netztwerk auftauchen
 
AW: LG NAS N2A2 bekommt keine IP vom Router

Das Gerät hat leider keinen Resetknopf.

Nachtrag: Die feste IP wars. Habe die IP Range von der Fritzbox geändert und konnte die IP herausfinden.
Leider benötige ich jetzt das Admin PW aber das bekomme ich vom Vorbesitzer.

Schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben