Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk LG 55SJ800V Senderreihenfolge Problem

tw309

Newbie
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

so langsam bekomme ich echt einen zuviel. Ich habemir den o.g. Fernseher gekauft, um meinen "alten" Samsung zu ersetzen. Aber er treibt mich zum Wahnsinn. Nicht nur, das das sortieren der Sender absoluter Horror ist. Jetzt habe ich mit viel Zeitaufwand eine Favoritenliste erstellt. Nichtnur, das man offenbar die Programmplatznr. nicht ändern kann (falls ja, bin ich für jeden tip dankbar), er springt bei benutzung der P+ und P- Tasten teilweise wild in der Liste rum, aber nicht in der Reihenfolge, die ich vorgegeben habe. Sprich ich bin bei z.B. Pro7, nächtser Platz ist bei mkir dann Pro7maxx, er springt aber zur ARD und ich darf mich wieder durch die Liste zappen. Das macht echt keinen Spass. Selbst ein Firmwareupdate hat nichts gebracht. Hat jemand brauchbare Tipps für mich? Ansonsten fliegt der wieder raus und es kommt wieder ein Samsung ins Haus.

Viele Grüße

TV: LG 55SJ800V, Empfang über Sat
 
Vielleicht ist es noch nicht zu spät Hier die Antwort auf Amazon dazu:
Damit Sie die Senderliste beim Empfang über Satellit uneingeschränkt bearbeiten können, sind beim Sendersuchlauf gewisse Einstellungen zu beachten. Um die uneingeschränkte Sendersortierung zu ermöglichen, empfehlen wir, wie folgt vorzugehen:
Setzen Sie das Gerät unter Taste HOME -> Einstellungen (Zahnrad, oben rechts) -> erweiterte Einstellungen -> Allgemein -> Werkseinstellungen zurück, damit eine reibungslose Funktion sichergestellt werden kann.
Nachdem der TV neugestartet ist, kommt die Abfrage Einstellungstyp (ASTRA oder Vollständige Suche), hier wählen Sie bitte Vollständige Suche.
Danach kommt die Abfrage Serviceanbieter (ASTRA, Sky oder ANDERE Anbieter), hier wählen Sie bitte ANDERE Anbieter.
Bei den Einstellungsoptionen empfehlen wir keinen Hacken zu setzen und den Suchlauf zu starten.

Werden beim Sendersuchlauf andere Einstellungen verwendet, lädt der TV eine vorgefertigte Senderliste herunter, welche nicht uneingeschränkt bearbeitet werden kann.
Die Sender können über den Sendermanager umsortiert werden. Den Sendermanager zur Sendersortierung finden Sie im Menü unter HOME -> Einstellungen -> alle Einstellungen -> Sender.
Wählen Sie hier Alle Programme bearbeiten.
Im neuen Fenster wählen Sie bitte Kabel oder Satellit (je nachdem wie Sie Ihre Programme empfangen) und dann DTV.
Wählen Sie mit OK einen Sender aus (so das ein Haken am Sender ist), den Sie verschieben möchten.
Drucken Sie dann die gelbe Taste, der TV lädt kurz.
Wählen Sie dann das Ziel wo der Sender hin soll, der Fernseher lädt nochmal kurz und der Sender ist verschoben.
Viele Grüße aus Eschborn,
Ihr LG-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich sortiere meine Senderliste vom Schlafzimmer LG TV immer mit diesem Tool am PC.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


.... vielleicht funzt das ja auch bei deinem LG. .... solange er das „GlobalClone.TLL format“ benutzt.
 
Das mache ich auch danach mit Chansort, aber wenn man den zweiten Schritt vor dem ersten tut also zuerst mit Chansort sortiert und die Senderliste wurde nicht wie oben genannt erstellt, dann kann zwar sortiert und auch rückgespielt über USB werden und es funktioniert auch alles vorläufig auf den ersten Blick.
Aber das böse Erwachen kommt beim Ausschalten/Stromlosmachen des TV und wieder Starten oder auch erst am nächsten Tag, dann ist die Sortierung wieder weg.
 
Schau mal nach, ob da eine automatische Update-Funktion aktiv ist. Die kann auch gerne auf den ersten Blick nach Firmware-Update riechen. Mach die trotzdem aus.
 
Das Problem bei meinem LG Fernseher mit der automatischen UN-Sortierung nach dem Einspielen der ChanSort-Liste kann ich mit folgendem Trick vermeiden:

1. Kopieren der mit ChanSort bearbeiteten Programmliste von USB auf TV
2. Wenn die Meldung kommt, dass der TV automatisch in 5s neu starten wird - TV sofort mit der FB ausschalten
3. TV mit FB wieder einschalten
4. Kopieren der Programme von TV auf USB (dadurch wird die modifizierte Liste vom TV geschrieben, das Format automatisch angepasst und ggf. die Dateigröße reduziert)
5. TV mit FB ausschalten
6. TV mit FB einschalten
7. Kopieren der vom TV geschriebenen Programmliste von USB auf TV (vor dem automatischen Neustart sicherheitshalber TV mit FB ausschalten)

Nun müsste alles funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben