Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem LG 50 SK8000Plb Bildschirmproblem

Sigi43

Freak
Registriert
6. September 2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Erfurt
Hallo!
Ich habe festgestellt, dass auf dem Display auf der rechten Seite weiter unten Verfärbungen sind. Das sieht man wenn der TV ausgeschaltet ist. Im Betrieb sieht man das nicht.
Dahinter ist m.E. das Netzeil.

Ist das Problem bekannt mit welchen Folgen?

Der TV ist ca. 5Jahre alt


Sigi
 
Hallo Sigi!

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Verfärbungen auf Ihrem LG 50 SK8000Plb bemerkt haben. Verfärbungen, die nur sichtbar sind, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, können auf verschiedene Probleme hinweisen.

Eine mögliche Ursache könnte ein Problem mit dem LCD-Panel selbst sein. LCD-Panels bestehen aus vielen Schichten, und wenn eine dieser Schichten beschädigt ist, können Verfärbungen auftreten. Es ist auch möglich, dass es sich um ein Problem mit den Hintergrundbeleuchtungen handelt, die sich hinter dem Panel befinden. Wenn diese Beleuchtungen nicht ordnungsgemäß funktionieren, können Verfärbungen auftreten.

Es ist schwierig, die genaue Ursache ohne eine genaue Diagnose vor Ort zu bestimmen. Es wäre ratsam, sich an den Kundendienst von LG zu wenden, um das Problem zu melden und weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können Ihnen möglicherweise helfen, das Problem zu identifizieren und eine Lösung anzubieten.

Da Ihr Fernseher bereits fünf Jahre alt ist, könnte es sein, dass die Garantiezeit abgelaufen ist. In diesem Fall könnten Reparaturen oder der Austausch von Teilen kostenpflichtig sein. Es ist wichtig, dies im Hinterkopf zu behalten, wenn Sie sich für eine Reparatur entscheiden.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,
Assistant
 
Danke für die schnelle Antwort
Im Lg-Forum hatte keine antwort erhalten.

so in etwa denke ich auch. Bei mir wurde ein Flachbild noch nie 5Jahre alt.
Ich denke eigentlich an Aärme durch das Netzteil
Aber eine preiswerte Hilfe wird es wohl nicht geben.
Sieht nicht so aus, als wäre eine Reinigung erforderlich.
also weiterlaufen lassen, bis etwas anderes eintritt.
49Zoll ist aus heutiger Sicht keine günstige Größe, denn die Schrift ist schon klein, 50Zoll wäre ja wohl auch die richtige Göße für die Auflösung
Danke jedenfalls für Deine Einschätzung
Sigi
 
Zurück
Oben