Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Leider zerschossen und jetzt ein Problem mit Oscam

jonono

Hacker
Lösungen
1
So, hab meine Box zerschossen, und die gespeicherten Sicherungen laufen leider nicht... also neu installieren. Ich hatte eine alte Oscam / keine Ahnung welche Version...
ich habe nun unter Newnigma2 eine Oscam modern installiert und meine beiden Dateien für die Oscam in Keys installiert. Leider laufen meine Karten nicht.

Wie bekomme ich diese zum laufen (ORD HD+) - anderes Oscam? Wo bekäme ich das her, oder irgendwas umschreiben? Meine Client Boxen sollten halt auch noch laufen... DAnke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher sollen wir das wissen wenn du uns keine configs zeigst?

Hell sehen kann hier keiner

Also zurück, also ich hatte "ein altes oscam" laufen mit den gleichen Einstellungen. Da hab ich nichts geändert. Letzte Änderung war ORF neue Karte, die habe ich zum Laufen gebracht. D.h. ich habe hier also die alten Dateien oscam.server und oscam. Diese habe ich nun nach keys per Filezilla gespielt, Oscam neu gestartet aber es bleibt alles dunkel. Ist der Ordner falsch wo ich das reinspiele oder habe ich etwas mit der Datei oscam.svrid2 zu tun? Die ist noch leer. Erstmals grundsätzlich, dann kann ich gerne meine Dateien schicke, die sind aber vorher gelaufen - ich folgere also irgendwas ist falsch - falscher Ort oder ich muss was für die Oscam modern umschreiben.... DANKE

warum nimmst du diese veraltete oscam Modern? Auch wenn der Name was modernes suggeriert ist es das leider schon lange nicht mehr... hier bezieht sich modern eher auf das Aussehen des WebIF. Im NN2 Board werden doch gepostet von deepblue2000 gepostet und im 1. Beitrag steht auch wie man sie installiert.. und wenn du schon neu aufsetzt dann auch mit was aktuellem würde ich meinen...

Da du NN2 installiert hast würde es auch nicht schaden wenn du mal sagst welche Box du überhaupt hast und dann wie die Vorredner schon geschrieben haben brauchen wir Input (LOG, Configs usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Schande über mein Haupt. Also jetzt brauch ich echt Hilfe...... Also mein letzer Rechner wo meine Daten drauf waren hat sich vor einigen Jahren verabschiedet. Ich musste zuletzt die ORF Karte neu aufspielen, deshalb habe ich die Server datei noch auf dem neuen Rechner, mehr aber nicht. D.h. ich habe keine User und keine Config Datei mehr. Da ich zwei Dateien hatte - dachte ich mir wunderbar spiele ich auf. Es sind aber nur zwei fast identische Server Dateien - sprich keine User und Config. Leider sind diese weg. D.h. die muss ich neu auflegen. In der Fritzbox habe ich eine Portweiterleitung - da muss ich mal schauen wie ich das rausfinde was da eingestellt war. Also erstmals User und Config für ORF und HD und dann mal schauen ob ich irgendwie die alten Einstellungen finde...... waf..

Ich würde erst mal versuchen eine aktuelle oscam auf die Serverbox zu bringen und dann deine Karten darin lauffähig zu bekommen. Die weiteren User Clients sind erst mal zweitrangig.
FTP Zugriff vom PC zur Box hast du? Ich geh mal davon aus... wenn du die oscam.conf auf dem neuen PC hast.
Zu deinen Karten ORF welche Karte P410 oder neue K2xxx
HD+ Karte da gibt es die Kartengenerationen angefangen bei HD01 bis zur HD05.. also welche genau?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich konnte jetzt vom alten Rechner tatsächlich die Dateien retten - sind wieder da.... unglaublich wie doof man doch ist. HD + geht, jetzt fehlt nur noch ORF aber das kommt auch noch.
[reader]
label = Local/ORF-ICE_0650
detect = cd
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = siehe oscam.services
caid = 0650
mhz = 534
cardmhz = 600
boxkey = 1122334
rsakey = DF57B08C
fix07 = 0
readtiers = 0
force_irdeto = 1
needsemmfirst = 1
emmcache = 1,1,2,0
group = 1

Ich hatte noch eine ältere Sicherung vom Server aber nicht den letzten Stand. Tatsächlich was CAID noch falsch hinterlegt. Nach dem ändern nach OD97 oder so ( hab's gerade nicht im Kopf) lief er wieder. Ich bin heilfroh die Daten noch halbwegs gefunden zu haben. Früher als noch mehr Möglichkeiten bestanden hat man sich mehr damit beschäftigt. Jetzt geht ja nicht mehr viel, und das läuft eigentlich beständig. Daher ist wenig zu tun

Zurück
Oben