Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD Picon für DM800SE

Pikeman

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

seit gestern hab ich meine DM800SE Clonebox am Start.
Bin echt begeistert wie gut das Teil läuft!

Hab auch gleich dieses Image drauf gemacht: newnigma2-exp-dm800se-2011-08-03-18-19.nfi

Auch damit gab es null Probleme. Skins, Emus usw. liesen sich problemlos installieren.

Da die Box ja ein Farbdisplay hat, wollte ich nun Fragen, ob es auch LCD Picons in Farbe gibt. Denn die normalen Picons werden wohl nicht im LCD dargestellt? Zumindest habe ich welche installiert und diese werden nicht gezeigt. Bei meiner org. DM800 mit Newnigma2 sehe ich sie.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Pikeman
 
AW: LCD Picon für DM800SE

Picon auslagern auf ein USB Stick!
Pfad auswählen (USB-Stick) beim installieren. (Neustart)
-----------------------------
OSD Einstellungen
Skin Picon und LCD Picon Verzeichnis/ dein Pfad
LCDisplay/Picon Only

--------------------------------
GUI neu starten!

Picon vorher deinstallieren! :eek:kkiale:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD Picon für DM800SE

Hi,

und danke für den Tip. Aber das sollte alles so eingestellt sein. Werd es aber nochmal überprüfen sobald ich daheim bin.

Und FARBIGE Picons gibt es nicht? Oder find ich die nur nicht?

Gruß

Pikeman
 
AW: LCD Picon für DM800SE

Trick am Rande: nimm die Picons, die für die Anzeige im TV ( Infobar ) sind,
ändere die mit einem Grafikprogramm auf 96x64 und 8pps.
Dann lege die als picon_oled ab und nach einem Neustart hast Du farbige Picons im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD Picon für DM800SE

@el blindo:

Danke!!!
Genau das hab ich gesucht!
Sieht schion super aus!

Vielen lieben Dank.

Gruß

Pikeman
 
Hallo el blindo & Pikeman :emoticon-0178-rock:

hab auch eine DM800se clone mit enigma am laufen.
Aber die farbigen Picons vorne im LCD bekomm ich nicht laufen :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Könnt ihr mir da bitte ein wenig unterstützen was ich wohin kopieren muss
bzw.
was ich noch in der Soft ein stellen muß, damit das ganze läuft.

Hab schon das ein oder andere ausprobiert ... was man eben so findet im Netz...negativ will nicht:emoticon-0156-rain:

Hier einige Eckdaten falls nötig.
SAT Astra19.2 & Hotbird 13.0
USB Stick ist auch drin ( In der Toolbar laufen die Icons )



Danke im vorraus
 
hast die richtige picons?



und lädst sie auch vom stick hoch?



sollte jetzt aber laufen :emoticon-0178-rock:
 
@robo75
schau mal bitte ob die Einstellungen bei dir so passen..

Blaue Taste
Newnigma2 Services
OSD Einstellungen
LCD Picon Verzeichnis - USB-Stick
LCDisplay - Picon only"
 
Zurück
Oben