Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laufwerk Verknüpfung vom Desktop entfernen

Quake

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Kann mir bitte jemand erklären wie ich die Laufwerk Verknüpfung von meiner externen USB HDD vom Desktop entfernen kann?
Windows 10 1809

Danke

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf das Symbol löschen oder je nachdem von Taskleiste entfernen. Oder was meinst du genau mit Verknüpfung?
 
wenn das Laufwerk noch eingestckt is mit rechtsklick auf das Verknüpfungssymbol klicken und " auswerfen " auswählen . Wenn es abgesteckt ist einfach auf das Desktopsymbol klicken und "löschen" anklicken
mfg psychotie
 
Vielen Dank für die Antworten!
Rechte Maustatste löschen usw. ist schon klar, aber leider tut sich nichts, wenn ich die rechte Maustaste drücke. Kann nur mit der linken Maustaste markieren und sonst nichts. Deleten oder entfernen mit der Tastatur geht ebenfalls nicht.
 
Wenn sich die Verknüpfung auch nach dem Markieren über die Entf-Taste nicht löschen lässt, schau` mal unter C/Benutzer/Öffentlich und hier wahrscheinlich unter: Öffentlicher Desktop...dort sollte die Verknüpfung liegen und problemlos zu löschen sein.
Falls nicht, bitte C/Benutzer... durchsuchen, irgendwo wird sich die Verknüpfung finden.

Gruß

Fisher
 
Nochmals vielen Dank für den rund um die Uhr Support!
Hab die Kiste mal neu gestartet und siehe da, keine Ordner, keine Verknüpfung und alles funktioniert wieder wie ich es will.

DANKE!

LG
 
Zurück
Oben