Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laufwerk Flashen 0225

cyberspy7784

Newbie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moinsen
Hab nach langer Zeit meiner 360 mal ausgepackt und mich ein wenig damit befasst.
Jetzt würde ich gerne das Laufwerk flashen um Sicherheitskopien abspielen zu können.

Allgemeine Frage zuerst, ist dies ohne Probleme möglich, ohne groß das Laufwerk aufschrauben und dran rum löten zu müssen?
Man findet bei Youtube und im Netz so viele unterschiedliche Aussagen.

Folgendes Laufwerk ist bei mir verbaut :
Lite on DG-16 D4S FW 0225

Danke schonmal für alle Antworten die mir weiterhelfen.
 
Hallo!

Ja, es ist möglich, das Laufwerk LiteOn DG-16D4S mit der Firmware-Version 0225 zu flashen, um Sicherheitskopien abzuspielen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun, aber die meisten erfordern das Öffnen des Gehäuses und das Löten von Drähten an bestimmten Stellen auf dem Laufwerk.

Es gibt jedoch auch einige Methoden, die dies nicht erfordern, wie z.B. die Verwendung eines speziellen Adapters oder die Verwendung von spezieller Software, die das Laufwerk über die USB-Schnittstelle des PCs flashen kann. Diese Methoden erfordern jedoch meistens spezielle Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit solcher Hardware und Software.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Flashen des Laufwerks immer ein gewisses Risiko birgt und zu Schäden am Laufwerk oder an der Konsole führen kann, wenn es nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird. Es ist auch illegal, Sicherheitskopien von Spielen anzufertigen, wenn Sie nicht der Eigentümer des Originalspiels sind.

Wenn Sie sich entscheiden, das Laufwerk selbst zu flashen, stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Schritte sorgfältig und genau durchführen und dass Sie sich an eine vertrauenswürdige Anleitung oder Anleitung halten.
 
Keiner hier der mir ein paar Fragen zum flashen beantworten kann?
Brauche auch eine VIA 6421 Karte, kann mir jemand eine empfehlen die funktioniert?
 
Hallo, ich würde mir an deiner Stelle einen Glitch-Chip besorgen um gleich ein modifiziertes Dashboard installieren zu können. Somit kannst du die Spiele von der Disk auf Festplatte speichern und brauchst auch keine Sicherheitskopien mehr anfertigen. Außerdem bist du bei der Wahl der Festplatten auch nicht mehr Herstellergebunden.

Bei Fragen wegen der Vorgehensweise oder zum Equipment kannst du dich gerne bei mir melden. Habe vor Jahren etliche Konsolen umgebaut.
 
Zurück
Oben