Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lan Anschluß und dessen Zweck

nesmot

Newbie
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,
kurze Frage. Was kann man mit dem LAN-Anschluss nun wirklich genau machen?
Kann man z.B. vom Heimnetzwerk oder Internet auf die angeschlossene ext. Festplatte zugreifen um z.B. die darauf gespeicherten Filme sehen zu können?

Danke

Nes
 
AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

Hallo nesmot,

mit dem Lan Anschluß des VIP kommst du per Lan, Wlan und dLan ins Internet.
Damit kannst du:
1. Orginal Software direkt vom Edision Server herunterladen.
2. CS Durchführen
2.1.
als Client:
Link Removed
2.2 als Server mit einer Abo Karte:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/edision-argus-vip-als-server-howto-73303/

Hast du mehre Vips zu Hause kannst du bei jedem VIP unabhägig voneiander die abonierten Sender anschauen. Das geht auch außer Haus, wenn du DSL hast und der Client auch.

Was du nicht kannst mit dem Lan Anschluß, weil der VIP kein Linux Receiver ist und das nur Linux Receiver können.
1. Mit dem Computer auf dem VIP zugreifen
2. Auf eine entfernte Festplatte zugreifen.


Mlg piloten
 
AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

Hi Piloten,
danke für deine kompetente Hilfe.

Schade, ich bin oft auf Dienstreise im Ausland und kann dann die heimischen Sender nicht empfangen. Hab gehofft, dass ich über meinen Laptop, irgendwie diese Sender empfangen kann, wenn ich mich mit dem Vip verbinde (oder mit der Festplatte).

Nes
 
AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

Das ist nicht so ganz richtig, du kannst bei einer Version auf einen FTP Server zugreifen, also auf deinen Rechner zum Beispiel und somit auch auf dessen Festplatte. Die Funktion gibt es aber nur bei einer bestimmten Softwareversion. Vielleicht weis diese noch jemand hier, ich hatte sie mal aufgespielt, aber nicht wirklich benutzt.
Aber was du vorhast geht trotzdem nicht, obwaohl das eine nette Spielerei wäre.:D
 
AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

Danke tamabi,
ich werde ev. ein eigenes Thema erstellen.

Nes
 
AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und absolut nicht der Freak, frage mich aber aktuell auch,
wie ich auf Ordner mit Bilder und Filme meiner Festplatte im PC,
der, wie der Receiver, in einem Heimnetzwerk läuft, zugreifen kann.
Das soll laut Bedienungsanleitung ja funktionieren, oder?

Kann mir jemand helfen?

mfg Felix
 
AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

Hallo Felix,

meinst du wirklich den VIP. Wenn ja zeig mir die Stelle in der Anleitung wo das steht.
Du hast bestimmt was falsch verstanden. Oder du meins den pingulux.
Es geht nur so: Aufnahmen durch den VIP auf eine Festplatte. Dann dies Festplate abklemmen vom VIP und Festplatte an den PC fest anschließen.
Vip im Heimnetz mit Zugriff auf entfernte Festplatte: nein das geht nicht. Grund der VIP ist kein Linux Receiver.

Mlg piloten
 
AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

Gab es mal, wurde aber aus der Entwicklung wieder raus genommen, genauso wie z.B. E² oder UBOOT, dafür hat der VIP leider nicht die richtigen Voraussetzungen (Hardwaretechnisch), weil es nicht zufriedenstellend funktioniert!

LG extra
 
AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

Ich habe es nur 2-3 mal ausprobiert, also nur rumgespielt, hat funktioniert, aber ich brauche die Funktion nicht wirklich. Deshalb bin ich dann zu Vers. 85 (die erste) übergegangen und bin damit recht zufrieden.
 
AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

dann stell bitte deine Frage da noch mal. Denn hier gehst auschließlich um den VIP.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben