gelöstLäuft die aktuelle Karte auf Astra noch in OSCam, und wo bekomme ich die Konfigurationen?“ Redlight Astra Karte mit Hustler TV, Dorcel TV, Dorcel XXX,
Läuft die aktuelle Karte auf Astra noch in OSCam, und wo bekomme ich die Konfigurationen?“ Redlight Astra Karte mit Hustler TV, Dorcel TV, Dorcel XXX, Vixen TV 12M Prepaid Astra 19.2.
zur beachtung:
die astra-versionen der sender: dorcel tv, dorcel xxx, vixen senden seit der umstellung in HEVC!
d.h. man benötigt moderne receiver, welche dieses beherrschen (arm-4k,aarch64,einige mipsel, einige HiSi's)
edit:
da hat natürlich @muebbel recht - die 2 dorcel's senden in mpeg4/h264!
dorcel sendet noch h264, nur vixen sendet hevc... und das in 1080i..
sollte vixen bei jemanden mit tvheadend oder einem anderen linux receiver mit 1920x1080 ankommen.. bitte bescheid geben, bei kommt nur 1920x544 an ... selbst ein ffprobe auf demux zeigt das selbe.
das ist aber die Anzeige von einem Sender der zuvor lief - da die eh erst ab 00:00 Uhr Bilder senden z.Z. in 1920x540
schalte mal auf Das Erste HD (hat gew. 1280x720) und schalte danach mal auf Vixen , da bekommst dann diese 1280x720 angezeigt
MfG
@sodex
negativ, der schaltet hier brav um ... test mit dreamOS/merlin4 und OATV7.6-softCSA.
aber, ich schaue nacher nochmal, wenn der stream ab 0uhr läuft.