So, ich habe das Problem gefunden. Scheinbar ist es die "myfritz dns" welche bei oscam generell nicht funktioniert. Habe mir von einem anderen Anbieter eine DNS generiert, schon geht´s.
Hallo zusammen, habe mir für eine Lösung nen Wolf gesucht und nichts richtiges gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe eine Ultimo 4K welche die V14 (incl. HD+ Abo) von extern via dyndns bezieht. Im lokalen Netzwerk habe ich noch einen IPC-Igel (mit Cccam 2.3.0) an welchem eine HD01 hängt.
Nun möchte ich, dass die Ultimo 4K über OScam (Cccam geht ja bei er Ultimo nicht mehr)
die Sky-Sender von der entfernten V14 bezieht
die HD+ Sender ausschliesslich von der lokalen HD01 bezieht
damit es hier zu einer klaren Sender-/Kartentrennung mit schnellen Umschaltzeiten kommt.
Auf die Configs der entfernten V14 habe ich keine Einwirkungsmöglichkeiten.
Klar, das bekomme ich hin. Aber das löst mein Problem nicht.
Dann habe ich enorm lange Umschaltzeiten (bis zu 20 Sekunden) und es wird m.E. willkürlich zwischen den Karten geswitcht. Ich möchte aber eine klare Trennung mit schnellen Umschaltzeiten.
Hi,
du brauchst eigentlich auf der Ultimo einen Services für die HDplus Sender über NDS, diesen dann in den Sky Proxy als negativ setzen, das war es auch schon
Hallo zusammen,
bekomme mit einer Oscam auf einer Vu+ Solo2 nicht HD+ und Sky gleichzeitig zum Laufen. Sky Sender laufen, allerdings funktionieren dann die HD+ Sender nicht. Oscam versucht immer auf die V14 zuzugreifen. Umgestellt habe ich, weil ich nicht immer die HD+ Karte im Receiver verlängern will.
In der Konsole auf der Vu+ sieht's bei einem HD+ Kanal (z.B. RTL HD) so aus:
2018/11/10 11:02:09 258B4E2E c (ecm) matze (1830@000000/0000/EF10/92:97.....44): not found (1 ms) by V14
Jemand eine Idee, wo ich hinlangen muss, damit auch die HD+ Kanäle hell werden?
Die Config's der Server kann ich auch noch posten, wenn benötigt.
Logg wäre wünschenswert.....
Oscam User fehlt noch....
Generell wirst du um Services wohl nicht rumkommen.
Auf die schnelle könntest du mal den Eintrag der jeweils richtigen Caid in deine Proxy Reader (dann Neustart) testen.