Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Übersicht XS-Image ( Erste Reihe Image )

Das Neueste für die 7390 und das davor.

Hallo!

Ich hab ne kurze Frage, was ist der Unterschied zwischen den beiden neuen Images für die 7360 SL? Bei dem einen steht ohne RK, was heißt das?

Ich habe jetzt auch die neuste mit RK für die 7360 getestet.Keine Synchronisation.
Ohne RK keine Probleme.

[TABLE="class: zebra, width: 763"]
[TR]
[TD="bgcolor: #EEEEEE"]20.10.13[/TD]
[TD="class: date, bgcolor: #EEEEEE"]08:18:38[/TD]
[TD="bgcolor: #EEEEEE"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20.10.13[/TD]
[TD="class: date"]08:18:22[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: date, bgcolor: #EEEEEE"]08:18:22[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20.10.13[/TD]
[TD="class: date"]08:18:05[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: date, bgcolor: #EEEEEE"]08:17:48[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]20.10.13[/TD]
[TD="class: date"]08:17:48[/TD]
[TD] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: date, bgcolor: #EEEEEE"]08:17:30[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

RK : Das bedeutet das der original Kernel von AVM durch einen Modifizierten von Freetz ersetzt wurde.

mit dem falschem kernel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie meinst du das ?

Ehm kann man das etwas genauer erklären, was ist denn die sinnvollste Variante, der Original-Kernel, oder der ersetzte Kernel? Warum wurde hier etwas ausgetauscht bzw. was hat das für Auswirkungen (positiv / negativ)...?

Sag doch einfach was Du meinst. Bei mir lief die Frmware tadellos. Also kann der Kernel ja nicht so falsch sein.
@RollinCHK: nach meiner Erfahrung ist die RK-Version sinnvoller, da dort wohl mehr vom Freetz drin ist und der Kernel für Freetz angepasst sein sollte.
Ist aber nur meine Erfahrung, genau sagen was da anders ist kann ich auch nicht, ich weiss nur dass die RK-Images immer besser liefen.

Ich bin ja für jede Meinung dankbar, war mir halt bis heute Nacht nur neu, dass es so was überhaupt gibt. Die Fritz!Box um die es geht steht bei mir sowieso in 2. Reihe und läuft als Server (CS)... Da ist das ja sicher nicht verkehrt, wenn der Kernel für Freetz optimiert wurde...

Also ich hatte noch nie eine Fritte in der zweiten Reihe, da die beiden die ich bis jetzt testen durfte (7270v3 und meine 7390) genug Rechenleistung für alles haben was so bei mir läuft:
DSL16000, DECT-Anlage, ftp-Server, nfs-Server, FHEM, also diese Homeautomatisation und natürlich nicht zu vergessen der Home-CS-Server und das Ganze bei max 50% Energieverbrauch (wenn man dem AVM-Webif glauben darf). Da sehe ICH persönlich keinen Sinn noch ein Gerät, das ja auch Energie braucht, am Netz zu betreiben. Aber wie gesagt ist das meine persönliche Meinung.
Einziger Vorteil vielleicht, wenn alles über eine Box läuft muß man eine geduldige Regierung zu Hause haben, wenn man ein wenig testen will, oder eben (so mache ich das) warten bis die Frau mal aus dem Haus ist:D.

Sag doch einfach was Du meinst. Bei mir lief die Frmware tadellos. Also kann der Kernel ja nicht so falsch sein.

"so falsch" -- hat auch niemand erwähnt !!
Es gibt aber Probleme mit der 05.50 er Firmware und dem englischem kernel 05.51
Das Problem sind einige Module
Mit dem deutschem kernel 05.50 von der SL läufts 1a

Und unter anderem genau dafür gibt es diesen Thread: Feedback für die Imagebauer, denn nicht jeder hat alle Fritten zu Hause um alles zu testen. Nur muss man schon sagen was man meint.
Wenn ich mich nicht irre ist doch inzwischen schon ein 05.51-er Image verfügbar, ich nehme mal an dass Du die 7360 meinst, da dürfte sich das dann ja hoffentlich erledigt haben.

Und unter anderem genau dafür gibt es diesen Thread: Feedback für die Imagebauer, denn nicht jeder hat alle Fritten zu Hause um alles zu testen. Nur muss man schon sagen was man meint.
Hallooo ??
liest Du auch die Beiträge ?
Nicht ich hab hier das Thema angeschnitten ...............
Habe daraufhin nur einen Tip gegeben , wie das Problem zu lösen ist
Sorry vielmals auch.... kommt niee wieder vor

Wenn ich mich nicht irre ist doch inzwischen schon ein 05.51-er Image verfügbar, ich nehme mal an dass Du die 7360 meinst, da dürfte sich das dann ja hoffentlich erledigt haben.
Da irrst Du Dich allerdings
Aber Du weisst ja ehh alles besser sogar als AVM lolll

servus

Wow, starker Toback, ich armer Unwissender, aber

zu 1: ändert trotzdem nichts daran, dass
schau Dir einfach mal an welche Firmware Du baust mit welchem kernel
Da sollte Dir eigentlich was auffallen !!
ohne Hinweis auf den eigentlichen Fehler wenig hilfreich ist
EDIT: für Laien wie mich
UND

zu 2: Dann bitte ich für meinen Irrtum offiziell um Entschuldigung, dachte es geht um die SL

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben