Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread zu : XS-Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Warum ?

gesendet per Tapatalk

na weil der Samrtreader bei einem Neustart oder reboot nicht "von allein" eingebunden wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hab auf meiner 7570 auch seit Ewigkeiten die freetz-devel-8888 drauf.
Mein Udpdateversuch vor ca. einem Jahr auf eine "Flex-Version" brachte ebenfalls das Problem,
dass der USB2Serial-Treiber NICHT mehr eingebunden wurde.
Habe mehrere Tage daran gebastelt und es dann sein gelassen.
Aus diesem Grund traue ich mich jetzt trotz der Notwendigkeit nicht an das Update. :emoticon-0106-cryin

Aus diesem Grund traue ich mich jetzt trotz der Notwendigkeit nicht an das Update. :emoticon-0106-cryin
Was soll ich dazu jetzt sagen ?
Warte bis es ein anderer getestet hat und Feedback gibt. Mehr kann ich nicht tun als die Image zu bauen nach bestem Wissen .......

oRK = Das Image wurde ohne Replace Kernel, also mit original AVM-Kernel gebaut um DSL-Probs zu fixen.
Dieses kann aber ggf. zu Problemen bei CS führen.

So ist es leider. Habe auch das Problem, dass der Usb2serial-Treiber nicht eingebunden wurde / Version 7330 SL 06.03. freetz devel vom 15.02.2014

Kann hier und auch sonst nirgends eine Lösung finden. Habe auch schon hier die Frage gestellt https://www.digital-eliteboard.com/...rial-Problem&p=2168213&viewfull=1#post2168213

Wird das Problem evtl mit einer neuen Version gelöst? Oder gibt es einen Treiber für die manuelle Bearbeitung? Oder kurzfristig eine andere Option?

Ich denke ihr müsst auf den ReplaceKernel von AVM warten.....
Ich baue die 7330er am WE nochmals neu. Vielleicht liegt es an dem Ordner in meiner VM. Die anderen Image scheinen ja zu gehen.

gesendet per Tapatalk

Hallo Gismotro,

also das neue Image für die 7320 vom ( 15.02 ) läuft jetzt seid 2 Tagen ohne Problem bei mir, auf der Testbox.

Gruß Testpc

Ich denke ihr müsst auf den ReplaceKernel von AVM warten.....

Ich muss zugeben, dass ich von der Materie nicht die meiste Ahnung habe. Bin froh, dass alles stabil läuft. Fehler behebe ich meist durch Versuche.
Das Problem mit den Treibern ist ja nicht so neu, dass es bei den neuesten Update-Images auftritt. Wie ich schrieb, gab es das Problem schon vor einem Jahr.
Habe aber keine Lösung gefunden, und ich gebe nicht so schnell auf. Im Moment mehren sich hier wohl die Meldungen, weil viele Updaten MÜSSEN.

Werde aber morgen das "7570 04.92-freetz-devel" testen.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Gismotro, :emoticon-0162-coffe

Auf meiner 7270v.3 und der 7240 ist das neue Image gut aufgenommen worden und lüppt seit ein paat Tagen problemos ! :good:

jorgo

Vllt. macht ja jemand ein neues Image für die 7170. Dann würde ich nochmals probieren.

Zur Info:
Der Smartreader ist einer von Maxdigital.

Muss ich eigentlich meine gefreezte 72770 v3 recovern ,bevor ich das neue freetz raufspiele und sind dann meine ganzen Daten in der Fritzbox weg wenn ich es neu aufspiele,egal ob mit oder ohne recover?Danke

Ansonsten wenn du magst: Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 15.02.2014)

Hey Gismotro,
Das ist eine Ork Image!? Mit HS wird es nicht stabil laufen oder?!
Soll ich das trotz dem testen???

@ hooligangster : wenn schon ein freetz mit TB-2.5 drauf ist, dann kannst du Updaten. Ansonsten recovern.

@Dimonking: verstehe die Frage jetzt nicht.

gesendet per Tapatalk

@Dimonking: verstehe die Frage jetzt nicht.

gesendet per Tapatalk

Die Download datei heist oRK 7330 SL 06.03-freetz-devel-11728M.de
und im ersten Pust von dir steht: oRK = Das Image wurde ohne Replace Kernel, also mit original AVM-Kernel gebaut um DSL-Probs zu fixen.
Dieses kann aber ggf. zu Problemen bei CS führen.

@Gismotro,ich darf nicht avm updaten lassen,ich muss eine geändert also die freetzsoft raufschmeissen?und wenn ich ein neues freetz rauflade ,dann genauso wie bei erstupdate mit image und danach external????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…