Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Übersicht XS-Image ( Erste Reihe Image )

Teste es Morgen mal ohne RK

Das wäre toll.
Hoffentlich mache ich keinen Anfängerfehler, denn es sind meine ersten Schritte mit Freetz. Ansonsten bin ich Herr meiner Sinne. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denke nicht. Dein Problem liegt nicht am Freetz sondern an den Änderungen am AVM Kernel denke ich.

Ok. Dann warte ich mal ab.

Hallo,

hoffentlich bin ich hier richtig.

Folgendes Problem! Ich habe dieses Image aufgespielt:
Link ist nicht mehr aktiv.

Anschließend kam ich nicht mehr ins Internet. Die SuFu ergab, dass ich die Dienste Dnsmasq und Inetd deaktivieren soll.
Inetd kann ich auch deaktivieren nur Dnsmasq finde ich erst garnicht.

Kann mir da mal jemand helfen?

MfG
Tommy

Moin.....:emoticon-0162-coffe

Also ich kann das so nicht bestätigen.

Nachdem ich ja vorgestern meine 7240 mit dem neuen Image erfolgreich geflasht hatte,
https://www.digital-eliteboard.com/...e-%29/page78&p=2015421&viewfull=1#post2015421

hab ich heute morgen vor der Arbeit meine 7270v.3 mit dem obigen Image geflascht, und alles ist wie gewohnt gut....!

Auch komme ich sofort nach Neustart ins Inet, Meine 5 Clienten freuen sich !:emoticon-0142-happy

Hallo

Das aktuelle Image der 7490 verursacht bei mir mit oscam Fehler. Nach kurzer Zeit ruckelt mein HS . Erst ein Neustart des Oscams bzw. Der Box lässt es wieder für kurze Zeit laufen. Die oscam Einstellungen sind von meiner 3390 und liefen bis dato hervorragend. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Könnte dad Image neu geuppt werden.

Danke

Mit welcher oscam fährst du?
Vielleicht mal updaten??

Könnte dad Image neu geuppt werden.
ZebraDem hat gestern den Fix für die 7490 frei gegeben. Jetzt kann man den ISP benutzen wie bei der 7390. Dort gibts auch einen passenden Patch für die 7490.

Image und uStorfiles werde ich Heute im laufe des Tages auch hier posten.

Ich habe die oscam 8971 8920 usw. ausprobiert. Alles das gleiche.

Fix für die 7490????

Was würde damit behoben werden?

Ein anderes Oscam könnte abhilfe schaffen???

Toolbox läuft im ISP nicht mehr auf dem Stick und es ist eine passende OSCAM mit im Paket.

@jorgo

vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du zufällig DSL RAM?

Die Box verhält sich als ob sie verbunden ist. Nur in der Box steht Internet nicht verbunden und es geht auch nicht.
Neustart sogar mehrfach ausgeführt. Kalt- und Warmstart.

MfG
Tommy

OSCAM hat nix mit DSL zu tun.

Das stimmt! Das Image aber schon.

==============================================

Na gut. Dann frische ich noch einmal auf:

Ich hatte dieses Image auf die 7270 V3 aufgespielt:
Link ist nicht mehr aktiv.

Anschließend kam ich nicht mehr ins Internet. Neustart (warm kalt) mehrfach ausgeführt. Habe auch ein Recover Image vor dem Flashen aufgespielt.
Die LED's der Box zeigen alles normal an. In der Box bzw. webif steht DSL nicht verbunden und es funktioniert auch nicht.

Jetzt berichtet jorgo hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?209942-%DCbersicht-XS-Image-(-Erste-Reihe-Image-)&p=2017907&viewfull=1#post2017907 ,
dass das Image bei ihm funktioniert.

Ich habe einen DSL RAM (Rate Adaptive Mode) Anschluß. Ich gehe mal davon aus, jorgo nicht. Da es sich in diesem Image um einen alternativen Kernel handelt liegt die Vermutung nahe, dass es daran liegt.

MfG
Tommy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du kannst es jetzt selber testen

7270_v3:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 28.10.2013)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

@gismotro

erst einmal vielen Dank. Jetzt läuft das Image auch mit DSL. :-)

Im übrigen wir kennen uns SOT!

MfG
Tommy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben