Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, und nu werden wir wieder alle Sachlich und hören auf mit den Andeutungen oder Beschuldigungen......

Ich persönlich bin über jedes Feedback dankbar und werde ggf. wenn ich genauere Infos brauche, den User schon kontaktieren.

Die Fritz!Box um die es geht steht bei mir sowieso in 2. Reihe und läuft als Server (CS)... Da ist das ja sicher nicht verkehrt, wenn der Kernel für Freetz optimiert wurde...
Dann ist das hier eigentlich die bessere Wahl : https://www.digital-eliteboard.com/...ht-XS-Server-Image-%28-zweite-Reihe-Image-%29

AW: Übersicht XS-Image ( Erste Reihe Image )

gibt es sowas wie eine flashanleitung? ich hab schon freetz drauf aber das Image ist schon ca 2 Jahre und ich wollte jetzt mal updaten, möchte die 7170 für cs nutzen. vielleicht könnt ihr mir ja auch ein Image empfehlen

Gesendet von meinem Nexus 4

1.) Box recovern
2.) Image über das AVM-WQebIF (mit gesetztem PW) als FW-Update flashen.

Als Image kannst du das aktuelle XS benutzen wenn sie am DSL hängt oder das XS-Server wenn sie hinter einer anderen Box betrieben wird.

oder dieser Tip:

recovern heißt mit dem wiederherstellungsprogramm? ist die Box dadurch quasi schon auf werkseinstellungen? habe bei den Images immer internal und external, welche nehme ich wo?

Gesendet von meinem Nexus 4

Als erstes das Image. Das external bruchst du später. Schau mal in das Handbuch zur Toolbox.

Neueste Freetz für die 7490 geht nicht...

Kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler: Es befindet sich kein Laufwerk am USB-Anschluss der FRITZ!BOX! Die FRITZ!BOX verfügt nicht über Internen Speicher!

:-(

Edit: Der NAS peicher lässt sich auch im AVM Webinterface nicht mehr aktivieren... Da kommt die Fehlermeldung "Undefined"

Jetzt bleibt nur noch Recovern :-(((

Zuletzt bearbeitet:

Auf meiner 7490 läuft es aber. Komisch.

Ich probiere es später nochmal und geb dir feedback... :emoticon-0142-happy

1.) Du hast aber einen USB-Stick angesteckt
2.) Du hast den LW-Assistenten auch für USB-Stick benutzt ?

Nein, ich habe KEIN USB-Stick angeschlossen. Warum den auch? Die FritzBox 7490 hat einen Internen Speicher. Bei meiner alten 7390 ging das auch ohne Probleme.
Oder hat sich da was geändert?

Die Toolbox 2.5 kennt die 7490 nicht und somit weiß das Tool auch nicht das die Box einen ISP hat...

Soll mit der Toolbox 3.0 (wenn sie dann kommt) behoben werden. Solange geht nur die Installation auf dem Stick.

Moin....:emoticon-0162-coffe

Hab für meine "Reserve-7240" mal das neueste Image heute morgen drauf gepackt: Link ist nicht mehr aktiv.

Lüppt bislang 1a !

Nach dem Aufspielen der Image-Datei und dann der externel,wurde mir zuerst ein Fehler angezeigt:
"external-Datei defekt....bitte neu!

Doch ich hatte dann die Fritte neu gestartet ( hatte ich vergessen) und schon war die Meldung weg.

Also bisjetzt läuft es gut...!:emoticon-0137-clapp

@Gismotro
Ich bin etwas unsicher. Bisher hatte ich dein XS aus dem "Vogel"-forum. Nachdem ich letztens mit Camd Probleme hatte bin ich hier gelandet und habe die Version (10951) deines XS von hier "drüber" installiert. Jetzt läuft alles Problemlos aber für die Zukunft, bei mir ist OpenDD mit installiert. Ist das in deinem XS eigentlich mit drin? Mir würde auch ein "zweite Reihe" Image reichen. Wie wäre der Migrationspfad?

Danke

Im XS und im XS-Server sollte opendd drin sein. Steht aber alles in der Auflistung im ersten Post.

Im XS und im XS-Server sollte opendd drin sein. Steht aber alles in der Auflistung im ersten Post.

...und genau deshalb habe ich nachgehakt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…