Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread zu : Image mit Toolbox-2.5 Addon aus dem ZD

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DEB - XS - Image

Ich hab es gerade nochmals getestet und bei mir lief alles wie im Handbuch beschrieben ohne Fehler durch.

Benutzt hab ich das aktuelle Image: XS_TB-2.5_7390_05.50-freetz-devel-10442M.de_20130501-123515

Ich habe es heut Nacht auch nochmal getestet. Bei mir lief es auch durch... Naja als es bei mir aufgetreten ist ist schon ein paar Versionen her ;-)

Ich hab dann noch ein bisschen experimentiert... Und zwar hab ich versucht den ChannelListing-Tool (Intallat./Updates) zu deinstallieren, das funktioniert nicht. Man kann nicht ein Tool einzeln deinstallieren. Die Tools sind noch da und voll funktionsfähig, werden aber nicht mehr im TBFlex Filesystem angezeigt.. Auch im Info Kasten werden alle Tools nicht mehr angezeigt... :-(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Postman
Vielen Dank für deine Arbeit echt geil (würde meine Tochter sagen)
Bei mir lief das aktuelle XS_TB-2.5_7390_05.50-freetz-devel-10442M.de_20130501-123515.image auch ohne probleme durch aber bei dem 1 Neustart kommt
im Reiter Toolbox Tebflex Info-Pool
Tebflex 2.5 Fehler
*.external ist defekt! Bitte installieren Sie diese erneut!
Habe schon 5 mal neu recoverd mit Speicher assistend ohne ich weiß nicht mehr weiter

tart-Seite ( )

• Externe Dienste:
    • Treiber Dienste:
    • Externe Pakete:
  • Wake on LAN
TBflex-2.5 Info-Pool:

TBflex-2.5
Infos

TBflex-2.5
FEHLER!

Derzeit aktives System
/var/InternerSpeicher
*.external ist defekt! Bitte installieren Sie diese erneut!

cu
cpw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast recht ....... Keine Idee wieso, aber wenn man das .external ein zweites Mal flasht, dann gehts.

Freetz => System => FW-Update => unten links

Reaktionen: cpw

Hallo Postmann
Das habe ich auch schon probiert nach einem Neustart der selbe Fehler
Habe gerade die XS_TB-2.5_7390_05.50-freetz-devel-10348M.de_20130412-205457.image geflasht gebe gleichnach dem reboot bescheit

der selbe Fehler beim versuch das external ein 2 mal zu flashen bekomme ich diese Meldung

[h=1]Upload vorbereiten:[/h]
XS_TB-2.5_7390_05.50-freetz-devel-10348M.de_20130412-205457.external ist kein für TOOLBOXflex-$TBFLEX_VERSION gültiges Daten-Archiv! FEHLGESCHLAGEN
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

cu
cpw

Zuletzt bearbeitet:

Das .external muß im Freetz-WebIF über System => FW-Update geflasht werden und nicht über die Toolbox.

Hallo Postmann
Habe das external über FW-Update 5 mal in das Verzeichnis /var/media/ftp//external geflasht Fehler war danach immer noch da
als ich es in das Verzeichnis /var/media/ftp/uStor01/external geflasht habe war die Fehlermeldung weg anscheinen startet er die external aus uStore01
Meine Verzeichnisstruktur Internenspeicher:
external
external_floder
Fritz
logs
service
skins
system
tools
uStor01

cu
cpw

Kann ich bestätigen, ich installier meine external immer ins Verzeichnis "/var/media/ftp/uStor01/external".
Gerade eben wieder gemacht.

Ich dachte schon ich bin zu blööd
habe es immer in /var/media/ftp//external umbenannt und geflasht lief und lief nicht.

cu
cpw

Da ist auch ein Bug drin, aber ich weiß auch noch nicht wo. Eigentlich macht die Toolbox alles von alleine .........

Genau funktioniert auch wunderbar aber nach einem Neustart findet er die external nicht (uStor01/external)

Wie ist bei euch die Prozessoraustastung beim aktuellen Image oder habt ihr noch eine Fritz hinter der Fritz und wenn was für eine konstolation

Ich nutze eine 7390 hinter einer 7360

Hab grad nen Neustart gemacht, funktioniert immer noch alles.

Meine Prozessorauslastung steht auf 51%, hab aber ein selbstgebautes Image (freetz-devel-10460) mit nur dem notwendigsten für die Toolbox.
Ich verwende meine 7390 für alles: Internet, CS, Anrufbeantworter, Dect mit einem Fritz-MTF.

Hab grad nen Neustart gemacht, funktioniert immer noch alles.
Du hast das .external ja auch per Hand unter /var/media/ftp/uStor01/external kopiert / kopieren lassen. Durch den Assistenten der Toolbox wird das .External aber unter /var/media/ftp/external kopiert. Dort findet die Box die Files aber nach einem reboot nicht mehr obwohl sie noch dort liegen .......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…