Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Läuft jetzt super auf meiner 7320,vielen Dank für das Image!

Sent from my iPhone

AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Ich habe nochmal alles neu aufgesetzt und benutze nun den internen Speicher, der Ordner Test wurde angelegt.

Oscam: oscam-emu-mips-freetz9761-fritz73xxOS60-webif-libusb_st

Was mir nicht einleuchtet brauch ich keinen Reader um den Emu zu nutzen? Ich habe aber wie immer den Reader

[reader]
label = emu
protocol = constcw
device = /service/addon/oscam/SoftCam.Key
caid = 1801,0D05,0500,0100
group = 2
angelegt. Wenn ein Reader benötigt wird wie muss dieser aussehen?

wauwau

Wie der Readereintrag auszusehen hat steht in meinem oscam- emuthread

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Der Reader zum nutzen der im Binarie enthaltenen Keys funktionierte nicht immer UNKNOWN. Aber den Reader mit constcw und Pfad zum Keyfile habe ich zum laufen gebracht, da ich warscheinlich keine Rechte per FTP habe um in das Oscamverzeichnis das Keyfile zu kopieren, habe ich es in das Bilder Verzeichnis kopiert und die Pfade angepasst, nun läuft der Emu.

wauwau

Hallo, da meine Fritz7170 irgendwie nicht mehr richtig toll lief, habe ich mal alles neu gemacht - mit dem Clientimage von hier.
CS im internen Lan läuft nun wieder auch alles supi.
Wenn ich von extern drauf will (WF + Oscam) klappt es nicht. DynDNS und Port Forwarding am vorgeschalteten Router sollte alles richtig sein.

Blöde Frage, kann es sein, dass das Image nur für das interne Lan ist und es deshalb nicht funktioniert?
Mir fehlt im Freetz auch der Punkt "AVM Firewall / Einstellungen". Dort musste ich früher immer die Ports für Oscam hinterlegen. Oder brauch man das nicht mehr?

Hat jemand ein Tipp für mich? Danke!

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Image BO_7390_06.03-freetz-devel-12039M.de_20140605-205127
Ich habe das Image bei mir installiert, doch die FritzFon App funktioniert nicht mehr. In der Heimnetzkonfiguration gibt es auch nicht den Reiter "Programme zulassen". Wurde dies versehentlich herausgepatcht? Bzw ist es nicht anders möglich?
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das FritzFon MT-F nicht mehr updaten lässt. Hier wurde wohl ebenfalls die Updatefunktion entfernt.
Auch hier die Frage, ob das absichtlich geschehen oder ausversehen passiert ist.

Ansonsten habe ich das Image noch mit dem Oscam 1.20-emu-r9753 gepimpt und jetzt läuft es ganz hervorragend.

Herzlichen Dank euch

@22heinz
Beim Clientimage gibt es kein Postreiter Leitung. Das wird über der Hauptrouten erledigt. Da also nach Fehlern suchen

@ querys

Muss ich mir ansehen heute abend

@rolu2
Sorry der Nachfrage. Du meinst an der Oscam FritzBox muss ich kein PF/Firewall einstellen?
Nur am "Internet Router"? Das habe ich ja gemacht. Hab da noch mehr hinter und die Sachen laufen nur halt die beiden Ports auf die Oscam Box nicht.
Komisch.

Hast du den ersten Router mal neu gebootet ?

gesendet per Tapatalk

@22heinz
Mann kann an einer Clientbox keine Port Weiterleitung einstellen. Weil nicht vorhanden und nicht nötig

Geht deine dyndns den überhaupt?

@ querys

Schau mal auf dem Teamserver unter BO. Da habe ich ein Bild reingepackt was rausgepatcht ist

Also für das MT-F Firmwareupdate ist TR069 zuständig. Das ist ja drin und theoretisch, wenn ein neueres Update verfügbar wäre, könnte das auch über das MT-F funktionieren.
Hab da also was verwechselt.
Die FON App geht aber wirklich nicht. Was dafür zuständig ist, weiß ich allerdings nicht und konnte es irgendwie nicht rausfinden :/. Der PUnkt im Fritzbox Menü fehlt auch tatsächlich

@rolu2 und Gismotro

Es läuft nun! Ohman, ja war mein Fehler!
Ich hatte die Box einfach so ins Netz gehängt und hatte Internet über DSL "noch aktiv", also ich hatte bei DSL einfach irgendwas eingetragen.
Nun habe ich Internet auf nutzen über Lan1 als Client eingestellt und siehe da, läuft.
Sorry war wirklich blöd von mir. Nun ist alles gut.
Danke für eure Hilfe!!!

Die FON App geht aber wirklich nicht. Was dafür zuständig ist, weiß ich allerdings nicht und konnte es irgendwie nicht rausfinden :/. Der PUnkt im Fritzbox Menü fehlt auch tatsächlich
Teste doch mal das XI. Damit sollte das App gehen. Das Image kannst du so drüber Flashen über das Freetz WebIF.

Das BO sollte auch gehen. Ich sehe keinen Grund warum das App nicht laufen sollte.

Gut, vielleicht lade ich die App nochmal neu runter, vielleicht ist da was nicht i.O.
Falls jemand von euch eine 7390 mit dem OS6 hat, könnte derjenige ja mal nachsehen, ob unter Heimnetz---> Netzwerk die Option mit den Programmen zulassen ist.

*edit*
Ich habe nochmal geforscht. Es ist wohl das Paket CONFIG_FON_IPPHONE zusammen mit CONFIG_TR064 dafür zuständig. In deiner Aufzählung ist beides nicht aufgeführt (hat wahrscheinlich auch einen Grund)
Der erneute Appdownload hat allerdings auch nichts gebracht (hätte mich aber auch gewundert).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…