Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Hi,

bin auf der Suche nach einer stabilen XI für meine 7360 v2. Aktuell kommt es immer mal wieder zu abstürzen der Oscam. Installiert habe ich im Moment die XI_oRK_7360_v2_06.20-freetz-devel-12737M.de_20141116-131348.image. Alles andere geht wunderbar.

Danke King

aktueller geht es im Moment leider nicht. Hast du mal eine andere OSCAM getestet ?

Hallo.

Ihr habt gestern ein BO Image für die 7362 auf den Teamserver geladen. Habe das Image getestet aber hier geht leider Oscam nicht im Internmodus da der JFFS2 Speicher nicht gefunden wird. Bei dem SI Image ist es kein Problem. Kann man das noch ändern? Wäresuper das Image ohne Stick nutzen zu können!

Kann es sein das das Image für ne 7362 ist und ich ne 7362 SL habe?

Zuletzt bearbeitet:

Die BOs sind zu voll. Da ist fast kein Platz mehr im Image / Speicher. Wünsch dir lieber ein passendes mit den addons die du brauchst.

Hi Gismotro,
habe jetzt die 10047 drauf. Die neuste (10095 ) habe ich probiert, lässt sich aber nicht installieren bzw. starten. Das gleiche auch mit der 10035.
Die Abstürze kommen auch nicht regelmäßig.

Danke

Habe nun das Image getestet LINK. Hat alles gut geklappt bis auf cccam. Beim öffnen der cccam Einstellung braucht es ewigkeiten. Bis zu 2 min. Bei den configs werden nur leere Fenster angezeigt. Starte ich cccam dauert es eben so lange wie am anfang. CCcam wird nach dem Start in Dienste als gestartet angezeigt aber wen ich zurück auf CCcam Einstellungen gehe zeigt es gestoppt an.

Bin nach Anleitung vorgegangen. Der USB Stick in EXT2 wird erkannt.
external Datei hochladen
Für FTP FileZilla
Für Telnet habe ich putty genommen PW geänder und die tar -xzf chroot-rootfs-cs.tar.gz nach /var/media/ftp/uStor01/ entpackt
Auf dem Stick habe ich jetzt die Orner "cs" und "chroot-rootfs"

Gibt es eine Lösung für cccam?

Hast du das geänderte Image von mir installiert?

Wen das so lange dauert und nix in der cccam.cfg ist passt die Zuortnung nicht zum Stick

Ja. Habe das zweite Image von dir geladen. Was mir über ftp aufgefallen ist, das nur UStor01 angezeigt wird und dort dan die Unterordner die auf dem Stick drauf sind.

Mit FZ habe ich dan den chroot-rootfs-cs.tar nach uStor01/ kopieren, da mir FZ die nicht von dir beschriebene /var/media/ftp/uStor01/ anzeigt

Über Telnet konnte ich dan normal nach deiner beschriebenen Strucktur /var/media/ftp/UStor01/tar -xzf chroot-rootfs-cs.tar.gz entpacken.

Müsste chroot nicht in den addon Ordner rein?

Steht den im Status UStor oder uStor?
Andere nochmal laut Anleitung auf uStor
Er die. Box Neustart ist wichtig

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Es steht UStor01. Neustart habe ich auch gemacht.

Das wird gezeigt

Eingehängte Partitionen
/*var/*media/*ftp/*UStor01 /*dev/*sda1 ext2 Mountoptionen:
20,9 MB von 3,6 GB belegt, 3,4 GB frei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann ist was falsch

Sieht das so aus wie auf dem Bild?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Nein. Bei mir steht UStor als festes präfix. weiter unten werden alle Dateien auf /var/media/ftp/UStor01/ verwiesen. oscam zeigt den selben Pfad an /var/media/ftp/UStor01/

EDIT: Hat sich jetzt doch erledigt. Hab das Präfix auf uStor gesetzt. Neugestartet und jetzt wir auch mein Stick als uStor01 erkannt. CCcam configs kann ich jetzt auch sehen.
Danke für die Hilfe.

Melde mich dan wenn es wo anderst hackt :emoticon-0167-beer: :drinks:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nah siehst du geht doch. Unser oscamaddon erkennt das wegen Ustor und uStor von allein.Da ist das egal

Das addon greift aber nicht bei cccam. Da muß man leider das Präfix von UStor auf uStor ändern.

Ich habe dafür mal die Anleitung verbessert und ein Bild mit eingebaut
@balkanac82

Lade es dir nochmal runter. In der Anleitung war noch ein Fehler. Siehe Bild in der Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…