Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Bei Labor wird wahrscheinlich die oscam nicht richtig funktionieren

Sollte eigentlich keine Probleme geben! Weil die 7530_W5 also ohne AX auf diese Source greift FREETZ_AVM_SOURCE_7530_07_56. Und FOS 7.9x (FOS 8.0x) hat immer noch den gleichen Kernel wie FOS 7.5x

Läuft super. Dann sollte das kommende 8.0 ja auch laufen. Danke bis dato.

Verdammt - jetzt haben die so schnell die 8.0 Version für die 7530 rausgebracht. Da habe ich voreilig meinen Wunsch geäußert.

Also wenn es nicht allzu viele Probleme bereitet, würde ich gerne ein Image mit der 8.0 Version ausprobieren. Sollte eigentlich funktionieren, da die letzte Laborversion ja so gut wie annähernd die 8.0 ist.

Danke für alles.

Hallo
Sorry hab es gerade mal auf eine ersatzbox gespielt aber kann in Oscam nichts einstellen ,kommt immer nach dem editieren der Datei :No space left on device

Hab ich keine Schreibrechte oder soll ich mal alles zückstellen (Recovery) ?
(hab es 2 mal aufgespielt)

Gruß Otto

Gruß Otto

... :No space left on device
Du weißt schon, was es heißt? Was man in der OSCam alles einstellen kann, musst du selber wissen. An sich müsste alles funktionieren, wenn du Platz genug auf der Fritzbox/usbstick etc. machst. Ich baue nur die Images und keine OScame's. Wobei diese eigentlich auch zu hundert Prozent funktionieren müssen.

Ich versuch mal zu bauen. es kann etwas dauern ..

edit ..
3272 3370 3390 6840 7272 7330 7330SL 7360v2 7390 => da hat vermurkst! Vor ca. 6 Monaten. Du kannst den Entwickler selbst anschreiben damit er endlich die Fehler korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
hab's nochmal mit Recover versucht
danach wollte er nicht das Image installieren (hat geschrieben das Image ist älter als das jetzige (6_30-recover)
dann 7.12 eingespielt dann 7.59... jetzt geht's.?
PS: Danke noch mal
Gruß Otto

Edit:
Hallo,
Geht bei der FW FRITZ!OS 7.59 eine Weiterleitung auf sich selbst nicht mehr ?

Gruß Otto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde das gehen wenn ich vom Teamserver die 6.55 wieder drauf mache. Oder muss ich erst alles zurücksetzen.
Davor war die 6.55 drauf und der USB Stick ist auch noch drin wo ich mit der 6.55 hatte.

Dann hat Fritzbox ein Update auf 6.56 gemacht. Bin nicht davon ausgegangen das für die Box noch ein Update kommt.

Seltsam ist, das die Meldung angezeigt wird. Wurde nicht alles überspielt?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,

nachdem nun Fritz OS 8.0 auch für die "normale" FB 7590 offiziell released wurde hätte ich wieder den Wunsch einer Freetz Version auf Basis anhängender config.
Die Freetz Version auf Basis Fritz OS 7.57 lief bei mir ca. 1 Jahr performant und fehlerfrei.
Meine 7590 läuft als Masterbox, DSL Provider ist die Telekom (100/40).

Besten Dank vorab mit Gruß
Zwierbel

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Oscam hatte ich nur angetestet und HD Plus Karte wurde erkannt, wird aber momentan von mir nicht mehr benutzt.

Dann ist das ja gut! Denn man kann keine Images erstellen, wo Treiber aktiv sind. Da fda77 fehlerhafte Patche mit sein freetz-ng liefert. @prisrak Treiber ausmachen und dann geht das Erstellen des Images.

Das ganze kann man auch hier nachlesen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…