AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage
Hallo liebe Fachhleute,
wenns geht und die Umstände es Euch erlauben hätt ich gern ein Nonstick-Image mit OScan und gut funktionerendem DSL, Wlan und alles halt was die orginale OS(6.03) anbietet (ausser diese Dateien die sich auf dem internen
NAS befinden).
Für eine 7490(512MB-Nand) oder 7362(128MB-Nand) mit neuesten OS.
Alles was Freetz oder TB2.5 anbieten kann ich mit nix anfangen. Wenn OScan ohne das alles ginge hätt ich nix dagegen.
Am liebsten würde ich die 7490 nehmen aber ich hab da was gelesen dass die Problemme, mit der Portweiterleitung, hat. Stimmt es noch?
Bitte bitte weiterlesen:
Habe zwei Geräte von 1und1 eine 7362 im Betrieb und eine 7490 nagelneu noch nie angeschlossen. Ich bin mit der 7362 sehr zufrieden (Internet und WLAN gehen viel besser als mit der voherigen 7360). Momentan läuft der Server auf dem Reciever. Würde gern auf die FritzBox umsteigen um Strom zu sparen.
Ich hab mich hier etwas umgeschaut und zB folgendes festgestellt:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 13.02.2014)
oRK = Das Image wurde ohne Replace Kernel, also mit original AVM-Kernel gebaut um DSL-Probs zu fixen. Dieses kann aber ggf. zu Problemen bei CS führen.
Gilt das für alle Boxen?
Bedeutet es jetzt dass wir mit einem zweischeidigen Messer zu tun haben? Denn ich will nicht unbedingt zwei Boxen betreiben: eine fürs Internet und die andere als Server.
Was sagt Euere Erfahrung gibt es eine "single-Box"-Lösung wo alles gut funktioniert?
Vielen Dank und Gruss
joslsep