Frage, wenn man eine 7520 bereits ohne dieses Image hier aus dem Forum auf eine 7530 gebracht hat (7.50), kann ich dann mit der Anleitung auf Seite 1 das Update zu 7.55 machen ohne Datenverlust ?
Vermutlich hast du grundsätzlich die Fritz!Box 7520 auf die 7530 mit den Scripts von Peter geflasht,
Grundsätzlich funktioniert ein Update eines Images auf eine höhere Version, ohne dass die Daten verloren gehen. Soweit ist zumindest mein Kenntnisstand.
Ob das Update von Stockfirmware als Ausgangsbasis über das GUI auf die hier angebotene modfs- modifizierte gelingt? Ich dachte der zusätzliche Signaturschlüssel müsste in der Ausgangsfirmware dazu enthalten sein. Osprey wird schon wissen, was er in das Paket integriert hat. Die Einstellungen im TFFS bleiben eigentlich bei einem GUI-Update bei allen Modellen erhalten, da sonst auch kein reguläres Update möglich wäre, ohne daß alles neu eingerichtet werden müsste.
Hallo Osprey, ich nehme die Fritz OS 7.56 von dir für diese Schritt ''Das passende in.memory.Image zu eurer Box schiebt ihr mit in den Ordner eva_tools'' oder? und für was ist die 7530-signed.image? ich bin Neuling, bitte um Erklärung!
Das ist signiert und kann über das Menü installiert werden. Wenn du das 7.56 das erste mal über die Powershell und Eva-tools installierst, kannst du das nächste Release das hier reingestellt wird über das Menü mit dem signierten Image installieren.
Eine mit Herstellerfirmware zur 7530 umgeflashte Fritzbox 7520 kann ja normalerweise kein Autoupdate durchführen, sondern man muss Updates/neue Firmwareversionen stets manuell installieren.