Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Laberthread : Brandingfreies Image für Fritzbox 7520/7530

@hhansh
Mit Bootmanager konnte über die GUI die Partition gewechselt werden. Das ist bei der 7.50 für 7520/7530 nicht dabei, da der zu Reboots führt. PeterPawn weiß bescheid und wird vielleicht das mal reparieren aber bis dorthin wird der im Image nicht eingebaut.
Also alles richtig gemacht

Aaah, dachte schon an sowas wie "Second Edition/v2/b" und die lässt sich ja angeblich noch nicht entbranden.

Gibt es die möglichkeit meine 7590 wieder in den Original Zustand zu setzen? wenn ja wie genau?

vielen lieben dank

eine Retailfirmware zu flashen, bzw. wenn die gebrandet war .. schwierig, wenn überhaupt. Evtl. Update in AVM Ui durchführen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die gängige Bezeichnung heißt gebrandet. Die meisten Provider, die ihre Fritzboxen vermieten, beschneiden einige Funktionen aus bestimmten Gründen ebenso, wie es denen passt. Es sind ja schließlich die Geräte, die ihnen gehören. Das ist der Unterschied zu den freien Geräten.

Vielen Dank für die Info..

Habe gesehen das mein ISP heut nacht mir die 7.50er drauf installiert hat auf die box...Ist nur die Frage wie ich die Meldung "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen " weg bekomme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts was in Freetz, hier ist aber "Brandingfreies Image". Dazu kann evtl. der @Osprey was sagen.

Ist es eigentlich temporär, kommt es wieder nach dem Neustart?

Reaktionen: TMK
Hallo zusammen,

ich habe versucht das Branding meiner 1und1 FB7590 zu entfernen vie der Anleitung:

Hat aber leider nicht geklappt. FW ist die aktuelle von der AVM Seite:

Habt ihr noch eine Idee für mich?
Danke euch ;-)

@Osprey

Ich wollte dich fragen, ob du mir auch ein Brandingfreies Image für meine FB 7590 von 1und1 erstellen (Firmware 7.50) kannst, wo ich dann ganz normal über die manuelle Update Funktion installieren kann und die Box kein 1und1 Branding mehr hat!
Wäre dies mögich für dich?

Vielen Dank dir

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…