Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread - Autoscript Vavoo auf e2 oder TvHeadend

Wie laufen bei euch die Einzeiler

• Stream + Picon + EPG funktioniert

Stimmen: 36 45,6%
  • Stream + EPG funktioniert

Stimmen: 12 15,2%
  • Stream + Picon funktioniert

Stimmen: 3 3,8%
  • Nur Stream funktioniert

Stimmen: 21 26,6%
  • Streams gehen garnicht

Stimmen: 7 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
ja tvh behebt das Problem.
Bei den eigenen Bouquets wird der authkey nicht mehr aktuallisiert, das klappt dann nur noch mit tvh

@clever999
Waere es nicht sinnvoller die Variablen der root/home Ordner fuer andere zu tauschen und einen per mkdir zu erstellen.

Mal davon abgesehen das es ein Default Ordner ist für ein based linux system und das dass eh keine gute Idee ist, wuerde es auch die Inkompatibilitäten bei and. Images reduzieren.

Beste Grüsse

hab den Einzeiler geaendert
Code:
wget --no-check-certificate -P /tmp http://clever999.mooo.com/egEYUheRr6/dgFJrw35642rw/vavoosid.sh &&  mv /tmp/vavoosid.sh /home/vavoosid.sh && chmod +x /home/vavoosid.sh && bash /home/vavoosid.sh

Guten Morgen, soweit so gut: aber meine DB920 mit GP4 kennt den Befehl @reboot nicht.Habe hier gelesen,dass das auch bei einigen SW zutrifft, habe aber noch nichts über Gemini 4 gefunden.

trag den einzeiler mal hier vor dem exit 0 ein

nano /etc/rc.local

Verwendet noch jemand das Skript mit einem Octagon SF8008? Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Beim öffnen der Streams hängt sich die Box immer auf. Verwende die Version ohne tvh mit OpenATV 6.4

hast du in der serviceapp den extplayer3 aktiviert?

Code:
opkg update
opkg install enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp
opkg install exteplayer3
opkg install ffmpeg

danach in den Einstellungen aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
nein direkt den einzeiler in die /etc/rc.local

so klappt es komplett ohne cron
Code:
#!/bin/sh -e
#
# rc.local
#
# This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
# Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
# value on error.
#
# By default this script does nothing.

wget -q  --no-check-certificate -P /tmp http://clever999.mooo.com/egEYUheRr6/dgFJrw35642rw/vavoosidnocron.sh &&  mv /tmp/vavoosidnocron.sh /home/vavoosidnocron.sh && chmod +x /home/vavoosidnocron.sh && bash /home/vavoosidnocron.sh > /dev/null 2>&1

exit 0

Funktioniert so leider nicht, da das Webif abschmiert...

Zuletzt bearbeitet:
@errut,
aber nicht mit DreamOS Images ? rc.local ? sehe ich da nicht
MfG

ohje beim einzeiler in der /etc/rc.local schmiert das webif ab, keine Ahnung warum

Nein, Gemini 4
aber ich habe mich zu früh gefreut: lief bestens 30min dazwischen 5 mal rebootet. Jetzt wieder tot.
rc.local existiert.Müsste ich die datei vavoosidnocron.sh noch extra anlegen?

Zuletzt bearbeitet:
hast du in der serviceapp den extplayer3 aktiviert?

Code:
opkg update
opkg install enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp
opkg install exteplayer3
opkg install ffmpeg

danach in den Einstellungen aktivieren
Vielen Dank! Das hat geholfen, der Receiver hängt sich nun nicht mehr auf. Komischerweise funktionieren die Streams aber alle nicht..

Vavoosid.sh habe ich vor der Ausführung gelöscht und sichergestellt, dass in /home das Skript nicht doppelt existiert. Es wird heruntergeladen und richtig ausgeführt. Der Cronjob wird installiert etc. Die Internetverbindung funktioniert auch.. TVH verwende ich nicht.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…