Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zur Sky-HW

Dreamer82

Meister
Registriert
28. August 2010
Beiträge
748
Reaktionspunkte
541
Punkte
153
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mir geht es nicht darum, den rauszuholen, ich habe den angegeben als sky mich mich wegen fehlender Hardware angerufen hat.

Da sagte der Mitarbeiter am Telefon: er wüsste nicht, ob der dann noch funktionieren würde nach der Umstellung im August.

Habe bis jetzt auch noch kein F0 bei meiner V13.
 
Ich weiß ja das bei mir Ende August zu 99,9% Feierabend ist mit Oscam.
Abgeschlossen 2016 mit dem MB-Trick und Seriennummer eines HD-1000
Im KC steht ja
Hardware: „eigener Receiver“

Wenn ich jetzt bis zum Vertragsende ein CI+ Modul möchte und das im Idealfall kostenfrei, was soll ich denen erzählen welchen Receiver ich bis jetzt benutzt habe. Der angegebene Receiver von 2016 dürfte ja schon länger nicht mehr gehen.

Also welchen Receiver hatte ich noch auf dem Dachboden stehen der bis jetzt funktioniert ?

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Da die gesamte Diskussion nichts mit einer 'Verlängerung der SKY-Karte nach Aktivierung' zu tun hat, habe ich mal einen neuen Thread für diese Belange eröffnet.
Wäre super, wenn ab jetzt alle HW-Anfragen hier landen würden.
 
Na mit dem PR1000, und seit März oder so garnicht, weil Wetter so schön, Montage, etc.
Seit April geht der PR1000 nicht mehr.

Ich persönlich glaube aber nicht, dass Du das Modul kostenlos bekommst.
Achte auf alle Fälle darauf, dass nicht ein Laufzeitneustart stattfindet, bei dem unter Umständen sogar die Vergünstigungen wegfallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nehmen wir das modul, was machen wir weiter damit.

Cau Adas
 
ich bin ja auch betroffen und sagte auf die frage, was ich bisher benutzt habe:
"so nen silbernen receiver. das hat alles mein sohn eingerichet und es hat bis <datum> (tag als F0 kam) ohne probleme funktioniert. jetzt habe ich fehler 326 - ihre smartcard ist einem anderen receiver zugeordnet" - übrigens kommt der fehler tatsächlich beim PR1000, wenn man auf sky1 schaltet. auf den den anderen sendern gibt es einen fehler: es liegt ein technisches problem mit ihrer smartcart vor.
das modul gibts nur unter 1 bedingung kostenlos: laufzeit beginnt neu für 1 jahr zu laufen - natürlich dann nach eigentlichem vetragsende ohne rabatt! ansonsten kostet es je nach verhandlungsgeschick 49/69/99€ + 12,90 versand
auch die sky-kisten sind leider nicht unbedingt kostenlos. kommt auf die kiste an. ich hatte mal eine, die wollte 49€ für den skyQ + versand und dazu noch monatlich 10€ mehr für Q. wenn man öfter mal versucht und vor allem sagt, dass es jetzt zb. schon 14 tage dunkel ist, dann bewegen sie sich ein wenig. aber in 99% der fälle zahlt man die 12,90€ logistikpauschale. kundenzufriedenheit ist sky nämlich wichtig (achtung ironie :relaxed:)
aber eines gilt immer: fragt nach, ob sich was am abo ändert, sprich laufzeit oder kosten. das wird oft verschwiegen, vor allem wenn es plötzlich kostenlos ist. das argument, ich hatte noch nie hardware zählt für sky überhaupt nicht. ansonsten bleibt für alle fälle der klageweg offen. aber das ist ja hinlänglich bekannt. ob man sich das antut, muss jeder selbst wissen.
 
@a1,

Der wahr gut, aber das wollen die verbraucher nicht :grinning:

Cau Adas
 
Deiner auch :),
nur es geht hier ja nicht darum, was die Verbraucher wollen, sondern was sie müssen.

Daher wird das alles in Zukunft sicher sehr eingeschränkt laufen, wenn wir dann noch vom Laufen reden können....
 
Hallo, bei mir mit Solo V14 wird es dann wahrscheinlich auch in 2 Wochen dunkel werden, seit 4 Wochen 37er EMM und dann muss ich schreiben. Nochmal eine Freischaltung über das KC anzustossen wird wohl nichts bringen ? Ich überlege, ob es sinnvoll ist, jetzt schon mit Sky in Kontakt zu treten wegen CI+-Modul, um dann mit dem Betrieb nahtlos übergehen zu können. Oder wäre das dann von Nachteil in dem unwahrscheinlichen Fall, dass kein F0 bei mir kommt ?
 
Wenn du unbedingt einen nahtlosen Sky Genuss haben willst,, ruf jetzt an. Aber ich würde erst den 37er schreiben und falls es, wahrscheinlich, dunkel wird, erst dann anrufen. Ein paar Tage kann man doch auf die Himmlischen verzichten.
Denn falls es widererwarten nicht dunkel wird, wirst du dich wohl selber ....
 
Zurück
Oben