Also kann ich ohne Bendenken jetzt wieder meinen 27er schreiben?
Seit ca. 4 Uhr heute Morgen kommt dieser wieder nach dem 39er.
Dann müsste die Karte sich bis zum 02.01.2016 verlängern.
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)
moin thomas
bei deinem payload kannst du die verlängerer schreiben. Damit nichts vorher wegfällt schreibe erst am expiredate den letzten verlängerer der bis dahin stündlich kommt
das F0 tierchen ist zur zeit bei den 03 20 0er payload egal
Aber erst schreibst du noch den 27er von vorgestern wenn noch nicht geschehen. Den kannst natürlich sofort drauf schreiben
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)
moin tulpenknicker,
danke für die schnelle antwort.
den 27er hab ich natürlich schon geschrieben und expiredate ist der 27.12.
mir ging es hauptsächlich darum, die tiers für hd+ von der karte zu bekommen, da noch eine hd01 am raspi läuft.
bis jetzt hatte ich hd+ von der v14 über die services in der oscam.server negativiert, damit die caid nicht angefragt wird und dem entsprechend in der oscam.services die hd+ sender nur der caid 1830 zugewiesen.
edit: @pehedima: siehe expiredate. und danke für den "spoiler".
ich weiss leider nicht, wie ich den erzeugen kann.
V14 Karte wurde Ende November 14 in Sky Hardware aktiviert und danach gleich im geblockten Diablocam betrieben. Im Oscam erst seit Mitte Dezember 14. Ablaufdatum war zu dieser Zeit Ende Februar 15. Danach kamen 82703641er bis Mitte Februar 15,welche nicht drauf geschrieben wurden, da Ablaufdatum noch nicht erreicht war. Anschliessend kamen 82702741er alle 20 Tage bis Anfang September 15. Dann genau 3x im 20 Tage Abstand die 827039er welche die 70er Tiers gebracht hatten. Gestern wurde es dann wieder der Standart 82702741 und hat bis 01.01.16 verlängert. Payload der Karte ist 0F 06 00 00 00 00 00 01 20 04. Das Fusebyte ist 25 11.
Am Abo hat sich nichts geändert.
Es kamen nur die neuen Enties hinzu. Anscheinend dauert so ein Verlängerer 60 Tage an, bis er wieder auf einen 27er wechselt.
Es kam auch kein 827025, der einen Wechsel ankündigt.
Der 27er ist zurück,
Payload ist 03
Kurz vor Aboende bekam ich die gleichen EMMS wie bei der Erstaktivierung 34er.
Dann kamen 35er
meine Enits liefen mit dem letzten 34er zuletzt bis 17.10.
Deshalb musste ich mit einem 35er verlängern.
Dieser brachte mir das F0 Tierchen, allerdings nicht die neuen 70er.
Wenn ich jetzt den letzten 34er wieder schreibe, dann ist das F0 Tierchen wieder weg und die enties wieder beim 17.10.
Und dann den neuen 27er.
Geht das? Oder gibt es dann Komplikationen?