Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Weil sich ggf. in den letzten Tagen etwas geändert hat. So z.B. Wegfall oder Zugang von z.B. HD oder HD+?!

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Weil bestimmt dein HD+ 6 Monate Geschenk ausläuft und sich jetzt die 20/40 erst mal wieder neu einsortieren müssen.

-supraracer

Naja 27 ist kleiner als 35.

Habe jetzt den 27er hex geschrieben aber meine Entitlements haben sich nicht verlängert. Es steht immer noch auf Expire Date 2015-09-07.

Was nun?

Dann schaue mal ins LOG, ob er tatsächlich geschrieben wurde.

Weil bestimmt dein HD+ 6 Monate Geschenk ausläuft und sich jetzt die 20/40 erst mal wieder neu einsortieren müssen.

-supraracer

[TABLE="class: standardTable"]
[TR]
[TD]Hmm,

laut KC HD+: gratis Testphase bis 07.01.2016.
Hatte noch das vergügen 1 Jahr gratis HD+ zu bekommen.
An meinem Abo hat sich nichts verändert, weder wegfall noch Zubuchung. Deshalb Frage ich hier lieber.

mfG

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

@Prof.Falcon:
Als Du die Karte aktiviert und verlängert hast, welches Pärchen hattest Du geschrieben ?

@WEB: Noch gar nichts, die Karte ist noch so wie am ca. 20.08. als ich das letzte Mal den damals aktuellen 27'er geschrieben habe (der übrigens bis Anfang Okt. läuft).

Zusammenfassend: Es sind zwei unique_emms angekommen und die beiden "normalen" 827057 und der 82702F.
Aktuell kann ich alles so schreiben wie Du es meinst. Die Karte war noch nie gepaired und ist 1,5 Jahre als. In der Vergagenheit kam noch nie ein pairing Emm immer nur 27'er oder mal ein Select EMM
Bei den Uniqe's bin ich aber eher unsicher ob diese geschrieben werden sollen, die beiden "normalen" tauchen halt im Reader-SaveMode auf.

Gruss
PF

Wenn Du die Karte verlängern musst, schreibe nur den 0x2F.

- - - - - - - - - -

@philipps66:
Du hast überhaupt kein Problem ...

Du hast die Karte hiermit aktiviert:

Aktivierung Karte 84 hex/ 132
Aktivierung Emm 33 hex/ 051
15 tiers bis 29.4

Jetzt bekommst Du wieder 0x33 - also kannst Du den aktuellen 0x33 auch schreiben.

warum, weshalb, wieso Du zwischndurch mit 0x31 verlängert hast bzw. musstest, kann Dir hier keiner erklären.

Dann schaue mal ins LOG, ob er tatsächlich geschrieben wurde.

Komisch, komisch. Ich hatte bestimmt 2-3x übers Web-IF "Write EMM to reader" ausgeführt aber nur beim 4. mal hatte er es auch wirklich gemacht und es ist im Log aufgetaucht und die Entiltements wurden jetzt erfolgreich verlängert. Jetzt steht Expire Date auf 2015/10/17.

Bis jetzt hatte ich es noch nie, das er das erst beim 4. mal erfolgreich ausführt. Sehr, sehr komisch. Kommt das öfters vor?

Wenn Du die Karte verlängern musst, schreibe nur den 0x2F.

@WEB: danke fürs Feedback. Wenn ich es richtig interpretiere, ist der 57'er der HD+ Aktivierer. Das ist bei mir im Abo nicht enthalten. Bedeutet das jetzt, dass es nun aktiviert würde?

Der 57er bedeutet, dass Du HD+ bekommst/bekommen hast oder wegfällt. Der 57er wird aber NICHT geschrieben. Um HD+ hell zu bekommen, brauchst Du den richtigen Verlängerer.

Der 0x57 zeigt Dir an, dass Dir die HD+ - Sender freigeschaltet wurden.

Dieses EMM aber nicht schreiben!

- - - - - - - - - -

@L0nz0:
Villeicht lags am cache Speicher, hast Du nach dem 3. Versuch mal rebootet ?

Da is das Gratis 2 Monate Filmpaket weggefallen, deswegen wahrscheinlich von 33 auf 31. Darum gehts mir aber garnich. Wollte nur nachfragen wegen der 20/40 Tage da es bis jetzt immer exakt gepasst hatte.

Will nich weiter nerven. Scheint ja alles in Ordnung zu sein.

Danke für eure Hilfe mfG

Normal gilt die 20/40 Tage - Regel weiterhin - aber auch hier, es gibt manchmal Ausnahmen.

Dann warten mit dem Schreiben bis zum Erreichen des expire date.

Wenn sich der Verlängerer nun erhöht, hast Du wieder etwas geschenkt bekommen ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…