Du kannst den Verlängerer auch noch schreiben wenn es schon dunkel ist! EMM kommen aller 50-60 Minuten rein! Somit solltest du bald was haben! Nimm mal Sky Krimi!
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)
Da Problem scheint bei mir das Logging der EMMs zu sein. In beiden Log-dateien (1. und 2. Karte) stehen die gleichen EMMs der ersten Karte. Diese habe ich nun mit dem 820031er erfolgreich verlängert (wär auch in einer Woche dran gewesen).
Jetzt habe ich beide Log-Dateien gesichert und dann auf dem Server gelöscht. Zusätzliche ist nun die verlängerte Karte abgeschaltet, damit die Zweitkarte endlich die richtigen EMMs schreibt (24h habe ich noch Zeit).
Aber was ist da falsch gelaufen? Beide Karten haben unterschiedliche Namen.
Nachtrag:
Das erste EMM ist nun gekommen, leider auch wieder falsch - gehört auch zur ersten Karte - wie ist das möglich?
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)
Ich habe heute mal den neuesten empfangenen 33er Verlängerer vom 7.8 eingegeben bei Expire Date 28.8. Bis zum vorletzten Tag warten war mir zu heikel. Falls doch mal die Karte vorher ihre Aktivierung verliert und dazu die aktuell schlechte Situation für Aktiviererpaare. Denn zumindest bei der S02 konnte ich mich nie auf das Expire Date verlassen. Einzelne Programme sind manchmal schon eine Woche vorher ausgefallen oder die Karte ganz ein paar Tage vorher.
Naja. Neues Expire Date ist der 3.10. Komisch ist nur der Payload. Die angezeigte Zeile im Webif hat sich jetzt auf 00 00 00 00 00 03 verändert. Die laut Forumdoku wichtigen Stellen sind 00 geblieben. Also wohl nur Optik. Oder deutet die 03 am Ende irgendein Problem an?
@roga
Du kriegst die EMMs von CCCam clients, daran liegts.
- - - - - - - - - -
BTW jochen, wenn kein Verlängerer geschrieben wird, dann wird die Karte nicht deaktiviert, sie hat halt keine "gültigen" Entis mehr. Du kannst den/die Verlängerer schreiben auch wenn es schon dunkel ist.
EMM 827034 zur Verlängerung auf die Karte geschrieben, Payload ist jetzt 0F 06 00 10 00.
Kann man da noch was machen?
Weiß auch nicht recht womit das gepairt sein soll, habe weder CI+ Modul noch einen Receiver.