Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

Ja dachte ich mir schon, dass erst der 36er drauf muss, damit der 27er wirkt, falls mal einer kommt :astonished:

Ja, da steht 4402, sollte F0 an Board sein, kann ich erstmal mit dem letzten 39er zurück, und habe noch eine Gnadenfrist, oder?

du hattest vorher 27er. auch der 39er könnte in diesen fall schon mit f0 sein. warte einfach, bis deine aktuellen entis ablaufen. falls du noch einen letzten ungeschriebenen 27er hast, nutze den vorher.

wenn du aber wegen wiederruf wissen willst, ob die verlängerung geklappt hat, solltest du den 36er gleich schreiben. dann gibt es aber leider auch kein zurück mehr

Alles gut :blush:
Karte hat nach dem Schreiben des 36ers weiterhin "nur" 19 Entis, kein F0 bekommen und ist erstmal offen bis 1. Mai 2019.

Danke für die rasche und tolle Unterstützung!

hy zusammen hab mit februar mein abo Verlängert und bekomm seit März nur 8270 4D ,57 ,51 ,und 50 er .
mit heut läuft mein letzter 27er Verlänrerer aus dem Jänner ab. seit einigen Tagen beobachte ich und seit 18.2 kommt mehrmals täglich der 50 er.
2019/02/13 17:42:28 82705041xxxxxxxx02004890464402. . .20 83 2019/03/02 23:11:05
das ist doch laut Emm v14 Sammelliste ein Aktivierer.
hab PL03 und 0F Tier bereits auf der Karte bin ich mit heut 100% ig finster wenn ich den 50 er Schreibe oder besteht die möglichkeit dass das ein Verlängerer ist ?
den 51 er hätte ich auch noch
2019/02/12 19:19:11 82705141xxxxxxxx02004990474402. . .DD 1
oder den 57 er wobei mir der sehr riskant aussieht.
2019/02/14 03:39:34 82705741xxxxxxxx02004F904D4402. . .C7 14 2019/02/17 23:14:16
warte seit tagen auf einen 3x er der eindeutig Verlängerer wäre aber es kommt nichts daher.
hat wer nen rat für mich ? oder ist um 23;55 Finster. denn wenn die entis auslaufen kommen ja auch keine neuen emms mehr an oder ?
danke lg

wiederholt sich jetzt der 51er oder kommt immer noch auch der 50er ?

EDIT : ah ok ich sehe. der 51er kam vorher. der 50er ist wohl dein neuer verlängerer. bei deinem payload wird das auch funktionieren.

das ist doch laut Emm v14 Sammelliste ein Aktivierer.
die sammelliste ist stark veraltet und nur noch sehr bedingt anwendbar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: a1
der 51 kahm den ganzen Jänner bis einen Tag vor meiner erneuten Abo Verlängerung da hatten mir die das Q angedreht um horende summen hab widerrufen und ab Februar kommt kein 51 mehr sondern nur noch der 50 er und 57 er abwechselnd. vermehrt der 50 er der kommt nahezu stündlich.
also du glaubst das könnt der erwartete Verlängerer sein ?
hab gelesen dass die Zahlen 4402 am an Stelle 26 auch wichtig sein könnten.
ich hab nur etwas angst dass das doch ein aktivierer sein könnt und dann alles aus is da ja f0 und pl3 nur mit verlängerer bearbeitet werden darf laut Foren.
und EMMS müssten ja laufend kommen da ja nicht erst verlängerer nach erfolgreicher aktivierung kommen können da die Karte ja kein signal zurückgeben kann so nach dem Motte bevor der Aktivierer nicht erfolgreich geschriben wurde dass erst dann die verlängerer gesendet werden.
nur nach 1 Monat neuer Vertrag müsste doch längst ein neuer Verlängerer da sein oder ?
danke

derzeit ist der kleinste aktivierer für v14 der 82705d.

der 827050 ist dein aktueller verlängerer. du bekommst ja auch nichts anderes, was verlängerer sein könnte

nur nach 1 Monat neuer Vertrag müsste doch längst ein neuer Verlängerer da sein oder ?
die verlängerer kommen alle 20 tage neu. aber in deinem fall wird es vermutlich wieder ein neuer 827050 sein.

dein wort in gottes Ohr ich hoffe du hast recht ich warte sicherheitshalber den heutigen Tag noch ab ob sich noch was tut aber am Abend wird mir dann eh nichts anderes übrig bleiben als deinem Rat zu folgen . ich hab mich leider damit nicht so sehr befasst die letzten Jahre da die 27 er eh gekommen sind und ich recht glücklich so war.
sollte es schief gehen bin ich halt sozusagen tot oder gibt es mit ACL oder ähnlichen modulen bereits möglichkeiten ?
hab zwischendurch nur gelesen ACL kann karten lesen aber halt nur 1x also nix mit Home CS. da kann ich dann mit dem ACL von Raum zu Raum pilgern im dümmsten fall.
Wenn es tatsächlich klappt und der 50er mein Verlängerer ist dann wirds der auch weiterhin sein . gibt es eigentlich wo aktualisierte EMM listen oder muss man immer sich durchfragen und Läute belästigen . hab eh die letzten Tage dauernd recherchiert aber 100 Forenseiten lesen dass man schlauer wird ist ja Wahnsinn was sich da so abspielt und jeder hat ein Anderes Fehlerbild bzw andere EMMs.
danke

du bist ganz ehrlich nicht der erste mit 50er als verlängerer. du wirst ein paar neue tiers bekommen und das wars dann. mehr passiert nicht. um gottes hilfe brauchen wir da glaub ich nicht bitten

gibt es eigentlich wo aktualisierte EMM listen oder muss man immer sich durchfragen und Läute belästigen
leider ist in letzter zeit viel bewegung in den emm. es findet sich keiner bereit dafür eine definitive liste zu erstellen daher bleibt der einzige weg, hier nachzufragen wenn du dir unsicher bist.

ist ja Wahnsinn was sich da so abspielt und jeder hat ein Anderes Fehlerbild bzw andere EMMs.
sky machts nicht leichter, sondern immer schwerer. aber das konnte man auch nicht anders erwarten jede karte ist individuell und wird auch individuell bedient. deswegen hilft ein vergleich mit anderen karten auch nur bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir vielmals für die Hilfe .
ich seh schon ich muss echt mehr Zeit hier verbringen um in Zukunft zumindest grundlegende Sachen mitzubekommmen das mit 50er Verlängerer hab ich z.B bei keinem anderen gelesen die meisten fragen wegen den Klassikern den 3x ern.
Ich hab eh schon alle Geschütze aufgefahren von CCCAM AU und OSCam ob da unterschiedliche EMMS ankommen aber nach Umrechnen alles ident denn die CCCAM liefert auch nur den 4C ständig und der dürft der Clon vom 50 er sein. Und seit Tagen hab ich 2 Boxen durchlaufen um ja nichts zu verabsäumen .
Die neuen Tiere im Stall na hoff die haben platz und bringen keinen MIST mit. mit PL03 und F0 Stinktier dürfte jedenfalls besser sein als PL02 was ich so rausgelesen hab die Tage. is ja auch eine alte V14er karte meine emm logs gehn bis 2014 zurück also ich hätt ja brav alles gepunkert man weiß ja nie was man alles noch brauchen kann.

wegen einem 50er oder 51er haben hier und anderswo schon einige geschwitzt

ist aber bei allen gutgegangen

deine Oscam/CCcam EMM´s brauchst du nicht umrechen

Wenn du das EMM Log durch das Tool gejagt hast, kannst du an der Prüfzahl erkennen ob eine Oscam-EMM gleich einer CCcam-EMM ist

Bei diesem Beispiel 57/53 mit der Prüfzahl C7
2019/02/14 03:39:34 82705741xxxxxxxx02004F904D4402. . .C7 14 2019/02/17 23:14:16
2019/02/14 07:11:22 8270534102004F904D4402. . .C7 32 2019/02/17 23:23:11

Aber F0 scheint ja aktuell bei Solo Verträgen (fast) kein Thema mehr zu sein, oder?
Dann würden Sie mir nämlich die Entscheidung den Vertrag zu verlängern (oder auch nicht) sehr leicht machen.

Aber so, alles für unter 30 Euro ohne F0 und ich schlage noch weiter zu :blush:
Auch wenn ich wenig schaue, aber eben dann doch wieder -nice to have-

Schönen Sonntag!

hy hab soeben den 50 er emm geschrieben und es war erfolgreich ein Verlängerer.
hab zwar jetzt 46 Tiere im Stall incl F0 Stinktier aber das hatte ich auch vorher schon. PL ist weiter 03 und hell.
Versteh zwar net so ganz war um ich den Ganzen Q schrott auch hab obwohl ichs garnet gebucht hab aber es läuft weiter hell.
bin begeistert . Vorerst hoff das bleibt so fürs nächste Vertragsjahr.
lg an alle Helfer und Berater

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…