Hab neue Verlängerer bekommen und hab Fragen dazu:
Karte: V14 (Vollabo mit HD-Austria)...keine Paketänderung
Payload: 00 00 00 00 00 02
F0: nein
tiers aktiv bis: Ende Jänner (also noch genug Zeit)
Bisheriger Verlängerer: 27 (bis 27.12.)...am 13. und 14.12 kamen zum 27er auch 2D dazu (hab ich nicht geschrieben)
Keine Ahnung ob ich mit der Vermutung naheliege, das diese EMM-Änderung mit einer Tiers-Änderung zu tun hat.
Ich hatte ähnliches schon Mitte 2017 erlebt, als ich mir das HD-Austria-Paket zum Sky-Abo buchen ließ.
Natürlich hatte ich vorher schon in die V14-Sammelliste nachgesehen, aber den 66er fand ich nicht und die letzte Aktualisierung war 2015 (also zum vergessen).
Jetzt meine Frage: Welchen EMM soll/muss ich schreiben (der 35 wird wohl der neue Verlängerer sein)
Oder soll ich garnix schreiben und einfach warten ob der 27er wieder kommt? (war Mitte 2017 auch der Fall).
(Vielleicht ist z.B. beim HD-Austria-Paket eine Sender dazugekommen oder weggefallen und deshalb die neuen EMMs?)
der 35er ist dein neuer verlängerer. du kannst aber auch erst noch den letzten 27er aus deinem log schreiben, falls der noch nicht geschrieben wurde.
auf einen neuen 27er zu warten bringt dagegen nix. der neue 27er würde auf dem 35er aufbauen und funktioniert ohne diesen nicht. warte einfach ab, bis der letzte 27er abgelaufen ist.
Ich würde ihn gleich schreiben. Wenn es weiterhin hell ist kannst beruhigt die nächsten 2 schreiben und auf den 27er warten.
Falls es dunkel wird kannst den Vertrag widerrufen und gut ist....
ne,ist nichts dazugebucht,
sollte so verlängert werden, wie vorhanden.
ob die mir HD+ dazugegeben haben, keine ahnung.Brauch ich eh nicht, da HD+01 Karte
wenn du die karte eh behalten möchtest nimm erstmal den letzten 27er
Wenn du noch zurücktreten könntest und wissen möchtest ob du gepairt wirst dann ein tag vor Frist den 33er
Schreib erst einmal den letzten 27 er.
Und dann wenn die tiers ablaufen den 3b.
Aber wenn du sicher gehen willst, musst du den 3b schreiben. Und wenn das f0 dabei ist, sofort wieder kündigen.
Hast ja 2 Wochen zum wirderrufen.
Nur das du nicht mehr mit dem 27 er zurück kommst.
Ich habe zunächst den Standard Verlängerer (vom 32.12 ) und anschließend den 82703B geschrieben.
Leider kam dadurch jetzt das F0 Tier mit. Das ExpireDate wurde auf Anfang März gesetzt. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bis dahin weiter OSCAM nutzen kann, aber sobald ich den nächsten Verlängerer schreibe, es dunkel wird?
Hmm,
für 12 Monate verlängert.
vorhande karte, vorhandens Paket.
mach ich schon seit jahren so ,nur erinnere ich mich nicht,was ich anschliessend geschrieben habe.