Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

mal ne Frage, empfängt der Receiver auch EMM Files, wenn das Entitlement abgelaufen ist? Leider ist bei mir alles dunkel und Oscam hat irgendwie die EMM Log
Datei nicht geschrieben!

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Da wir hier im v14er bereich sind.....am standardverlängerer hat sich nichts geändert

@matschbox84

Lösche mal deine oscam.emmcachee komplett.
Dann sichere erst dein emm- logfile und lösche es dann komplett.
Dann schauen ob du in der config eine zeile mit emmlogdir=xxxxx hast. Diese zeile auch löschen. Dann reboot und mindestens 1,5 std auf einem skysender laufen lassen
Dann nochmal schauen

Edit: schicke mir deine cardserial damit wir die karte bis zu den nächsten emms die du selber logst, wieder hell bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Du bekommst auch EMM bei abgelaufener Karte. Voraussetzung natürlich, dass deine Configs passen.

-supraracer

und wie bekomme ich mit einem Standard Verlängerer die Karte hell? Wo finde ich die? Weil nen EMM Log hab ich leider nicht :emoticon-0156-rain:

Ich habe langsam das Gefühl, irgendwie erstellt er mir die unique emm log Datei nicht mehr!
Hatte vorher den Pfad nicht angegeben und alles war im Oscam Ordner zu finden! Schalte ich nun auf Sky, passiert einfach nichts, ich bekomme
einfach keine EMM log Datei geschrieben! Wäre super nett, wenn mal jemand drüber gucken würde.....

Config:
[global]
logfile = stdout
disableuserfile = 0
maxlogsize = 5000
usrfile = /var/log/oscam.log
emmlogdir = /var/log/

[cache]

[cs357x]
port = 44357

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = dvbapi
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

Server:
[reader]
label = reader0_sky_v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 500
group = 1
emmcache = 1,3,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

[reader]
label = orf
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 0D95
fix07 = 0
needsemmfirst = 1
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 500
cardmhz = 368
group = 2
emmcache = 1,3,2,0
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

User:
[account]
user = localhost
group = 1
au = 1

[account]
user = client1
pwd = pass1
caid = 098C,0D95
au = 1
group = 1,2

PAYLOAD:
00 10 20 00 00 11 :emoticon-0178-rock:

Die oscam.user ist falsch ..

[account]
user = dvbapi
group = 1
au = 1

emmlogdir hab ich in der config nun mal rausgenommen und mal auf Sky Sport News HD geschaltet!
Mal gucken, ob emms eintrudeln! Aus den alten logs ist ersichtlich, dass immer so im 1,5h Takt was reinkam!

- - - - - - - - - -

oscam.user ist geändert! Mein Gott, wie kam ich denn da auf localhost? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

- - - - - - - - - -

die EMM Logs dürften sich ja dann im Ordner /usr/keys/oscam_atv befinden, oder?
Achso, als Oscam hab ich die
1.20-unstable_svn
Build: r1099 laufen

Genau und lasse dann mal mindestens 1,5 stunden laufen, ohne senderwechsel.

oh geil! Die Global EMMS sind grad gekommen! )))))) Nun heißt es Vorsicht und mal gucken ob was brauchbares dabei ist!

Wenn global kommen, dann kommt auch dein unique :emoticon-0105-wink:

Ist der Sender dafür egal? Noch sind keine Uniqe da! Nur die Globalen! Hat aber erst den log erstellt, nachdem ich die emmcache Datei gelöscht hatte!
Ich glaub ich schalt jetzt nich mehr als so viel um und lass es einfach mal auf AXN HD oder so stehen! Oder soll ich Sky Sport News HD nehmen?
Hab eben gelesen, dass da wohl die meisten EMMs gesendet werden!

- - - - - - - - - -

Nochmal ne blöde Frage! Warum blockt man die Unique emms eigentlich überhaupt? Kann man die nicht einfach immer durchlassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann man die nicht einfach immer durchlassen?
wenn man die Sky Hardware nutzen will kann man die auch durchlassen...

Schalte mal auf Sky Sport News HD um.

Wenn Du die unique EMM nicht blocken willst, kannst Du die Karte gleich in den sky Reci stecken.

geile Antworten!

Naja ich dachte halt nur, weil ich hab mir meine Unique Log Datei von Dezember mal angeschaut und die sahen allesamt gutartig aus!

Aber gut zu wissen! Danke! Hab ja zum Glück alles bisher geblockt! Schade, dass es Sky einem so kompliziert macht, aber ich will
meinen Linux Receiver einfach weiterhin betreiben, weils geiler ist!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…