Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

versteh ich nicht? welche sender bzw packete sind das?

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Ja, 6 wochen sind mehr als genug :emoticon-0103-cool:

Hallo in die Runde,

spannende Angelegenheit die EMM's. Gibt es eine verlässliche Liste/Tabelle aus der man Pairing-Strings erkennen kann.
Bisher habe ich mich auf den EMM-Analyzer verlassen, dort werden aber keine Informationen mehr verbindlich angezeigt.

Wenn ich mich richtig informiirt habe ist der folgende String aufgrund des Wertes 820037... eine Verlängerung - bin mir aber nicht 100% sicher.

820037XXXXXXXXXX31440211D8F1FA4FD1FF3553FF3E89F9166F5290FC5AFF7E75096681AECA2A91412B4A2B762E87C6BD8875CC2933E788064E

Meine erste Frage: handelt es sich um eine Verlägerung ?
Meine zweite Frage: Mein Abo läuft in 5 Monaten aus. Strategie ist erstmal zu kündigen und Angebot abzuwarten mit dem Ziel 2 weiter Jahre zum aktuellen Preis zu bekommen.
Gibt es dann eine NEUE Smardcard und werden "normale" Verlägerungs-Strings gesendet oder wird hier total anderes verfahren ?

Schon mal Danke in die Runde - tolle Forum

ja der 35er ist ein verlängerer.
Verlängerst du dein vertrag zeitnah wirst du deine karte behalten können.
Hast du ein 03er payload kannst du den auch schreiben. Warte aber bis zum expiredate (falls irgendetwas ausläuft) mit dem schreiben
Wenn du verlängerst wirst du wieder aktivierer (die du nicht schreibst) und verlängerer bekommen
Auch hier erst schreiben bis einer sich rauskristalisiert (stündlich kommt) am expiredate

heute 27-iger geschrieben, bis Anfang Januar ...

... danke schon mal für die Info.
Wie muss ich das mit 03er payload verstehen? Können dann in diesem Falle EMM's bedenkenlos geschrieben werden, sicher nicht.

Stand jetzt und heute, können verlängerer geschrieben werden bei einem 03er payload.
Bedenkenlos
kann man nie schreiben.
Aktvierer werden nie geschrieben auf eine bereits aktivierten karte ( weil du nur emms geschrieben hast)

Wie gesagt alles stand jetzt und heute. Ob sich da was ändert wird die zukunft zeigen

Du kannst den 0x37 schreiben - ist ein 0x3B in Oscam.

Wenn Du im laufenden Abo verlängerst, behälst Du Deine Karte zu 100%.

Nach der Abo-Verlängerung kommen Aktivierer und Verlängerer und evtl. dazu noch die EMM-Beimischung 0x57. Nach ein paar Tagen kommt dann wieder nur ein Verlängerer.

Zuletzt bearbeitet:

Stehe in ähnlicher Situation wie rainer22.
Guter Aktivierer und mit einem 34er insgesamt 18 Tiers geschrieben. Payload aktuell 03.
Der 34 wurde dann vom 27er abgelöst. Nach Abo-Verlängerung kam dann zwar allerlei Blödsinn, nach Festigung dann weiterhin erfolgreich den 34er geschrieben.
Aktuell geschriebener Verlängerer ist ein 27er. Damit ist bis Ende des Monats auch HD+ noch offen, wo die Gratisphase eigentlich bereits abgelaufen war.

Jetzt wie Rainer22: Es kam also der geschriebene 27er, kurz danach einmalig ein 35er und direkt nach Ablauf HD+ jetzt nur noch mein eigentlicher Standardverlängerer "34".
Macht es Sinn kurz vor Ablauf des 27ers den 35er zu schreiben (bringt vermutlich "nur" F0-Tier, lässt aber wohl HD+ kurzfristig länger auf) oder dann gleich den aktuellsten 34er schreiben ?... Wäre dazu auch speziell über einen Rat von dia sehr dankbar... Mein Bauchgefühl sagt mir erst den 35er und dann nach deren Ablauf den aktuellsten 34er, oder... ?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der 0x35 das F0-tier bringt, ist es auch im neuen 0x34 enthalten.

Du kannst den 0x35 schreiben um HD+ noch länger zu behalten.
Du solltest kurz oder lang aber sowieso eine HD01 oder HD02 einsetzen, falls Du HD+ weiter möchtest.

@webman2:
Dass die aktuellen 34er vermutlich ebenfalls "F0" beherbergen ist mir eigentlich klar.
34 scheint mein "normaler" verlängerer zu sein, da sich die Anzahl der Tiers ja nicht ändert (Wegfall HD+ Gratisjahr und Hinzukommen von "F0").
HD+ für lau war u.a. wegen der EM-Quali "nice2have". Ansonsten sind mir die 5,- Euronen monatlich für höchauflösende Werbung im Hartz4-TV zu teuer...

Nehmen wir einmal an, dass der nächste Verlängerer wieder ein "27er" ist. (Rein spekulativ. Wann auch immer der kommen würde)
Der müsste dann doch die aktuell vorhandenen Tiere einfach verlängern -auch HD+ Gratisjahr, oder ?...

Theoretisch wäre das dann so - der 0x27 enthält keine tiers.

@peter, bei mir kam solange nur 27er bis HD+ gültig war. Auch fast 6 Wochen nach Wegfall von HD+ kam nur der 34er. Dieser brachte mir nun am expire Date das F0 Tier und entzog mir das Tier für das HD+ Gratisjahr.

Es wird solange kein 27er kommen, bis der 34er nicht geschrieben wurde.

Mal gespannt, was bei mir als nächstes kommt, ob sich wieder ein 27er einfindet.

Gruß
mihai

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…