Hallo zusammen vllt hatt das ja schonmal jemand gehabt oder gehört
Bei meinem Fahrzeug drückt er mir bei Hoher geschwindigkeit also Vollast das kühlwasser aus dem überlauf vom Ausgleichsbehälter raus also hab ich im Kühlsystem zu hohen Druck.
Werkstatt konnte mir nicht helfen Co Test wurde gemacht alles gut Druckverlusttest wurde gemacht auch alles gut. Die Werkstatt meinte es könnte auch an meinem AGR liegen das dieses defekt ist (Klemmt) was meint ihr ?
Wenn keine Abgase im Kühlwasser, kenn ich das so nur von ner defekten Wasserpumpe, wenns Flügelrad nicht mehr fest sitzt und nur bei niedriger Drehzahl noch auf der Welle hält.
Ok werde ich mal schauen hab ich 2 kühler da ja auch 2 Agrs verbaut sind ein agr mit kühler wurde schon neu gemacht hatt aber nichts gebracht
Edit by wiscal Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Unsere Boardregeln beachten! Danke, Sg wiscal
Nein ich hatte immer wieder fehlenden Kühlwasser und nachgefüllt bis es nicht mehr ging irgendwann überhitzte die Motor Temperatur am Display Motor abstellen!! Motor kam zu qualmen abgeschleppt bis zu Meister Werkstatt. Und Ergebnis siehe Bild
Achso na bei dir wurde ja das Wasserverbrannt bei mir drückt er es aus dem Behälter wieder raus Temperaturen sind alle Normal bei mir Zahnriemen und WP sind ja ende des Monats dran danach werde ich ja sehen ob es an der WP lag
Ja bei mir verhält sich das aber anders wenn ich normal fahre passiert nichts da kann ich Monate fahren ohne Wasser Verlust Druck ich einmal drauf und fahr mal paar Minuten über 200 ist das Wasser weg.
Höchstwahrscheinlich Riss im Zylinderkopf oder Kopfdichtung defekt, das Phänomen hatten wir in der Firma schon ein paar mal, auch das es nur bei hohen Geschwindigkeiten dann nur rausgedrückt hat, im Endeffekt wars immer eins von beiden gewesen, gerade bei den neuen 2.0TDI Golf 7 etc ist das Thema bekannter.