Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kritische Sicherheitslücke in Bash

at2oo1

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Wie bereits viele News Portale berichten ist eine kritische Sicherheitslücke in der Bash-Shell aufgetaucht die unter anderem auch die Debian Distributionen bzw. auch Raspbian und weitere RasPi Distris betreffen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ihr solltet, vor allem wenn ihr eure Systeme am Internet betreibt, auf Verwundbarkeit prüfen und eueren RPi aktualisieren. Natürlich sind auch viele andere Unix und Linux Distributionen betroffen, daher ist es ratsam auch all eure anderen Systeme zu prüfen.
 
AW: Kritische Sicherheitslücke in Bash

Sorry czutok, da waren meine Finger zum Tippen wohl zu dick. Hab's in meinem Post oben korrigiert.
Ist übrigens nix Raspberry Pi spezifisches, sondern trifft so ziemlich jede Linuxdistribution der letzten 10 Jahre
 
AW: Kritische Sicherheitslücke in Bash

selbst wenn ich das -y weg lase , kommt der selbe fehler heraus

ok , jetzt hab ich selbst gemerkt

upgradey
 
Zurück
Oben