Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kritik jeglicher art ist unerwünscht im forum..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aznutzer

Stamm User
Registriert
24. April 2009
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
120
Punkte
63
..so kommt es einem vor. wenn man dinge positiv bewertet, wird nichts gesagt. kritisiert man allerdings manche sachen, dann wird man beleidigt von bestimmten usern, beiträge werden verändert, ganze themen werden geschlossen oder sogar komplett gelöscht und man bekommt sogar verwarnungen mit den ulkigsten begründungen.

und sowas erlebt man eigentlich nur in diktaturen oder in sekten. ich will mich aber eigentlich nicht mit dem gedanken anfreunden, dass dieses forum, wo ich schon fast 10 jahre bin, in eine dieser beiden kategorien fallen soll. die erlebnisse hier in den letzten 2 monaten lassen mir aber kaum eine andere meinung zu. früher konnte man hier jedenfalls noch alles kritisieren ohne dafür "empfängnisse" zu bekommen. und falls jemand denkt, das hat nur etwas mit mir zu tun, weit gefehlt! claus13 hat hier auch schon sowas geschrieben in letzter zeit. :fie::JC_hmmm::emoticon-0127-lipss
 
AW: kritik jeglicher art ist unerwünscht im forum..

Mir persönlich ist jetzt leider keine Kritik von dir bekannt, daher antworte ich einmal nüchtern darauf. Ich sage immer wer Kritik austeilt muss sie auch einstecken können. Natürlich gibt es keine Gegenwehr wenn man etwas Positiv bewertet denn dies sieht halt die Masse ähnlich. Was jedoch dabei zu beachten sei ist der Umgangston worauf auch hier im Forum wert gelegt werden sollte. Wenn dieser passt, dann wird weder zensiert oder stark in Themen eingegriffen.
 
Kritik kann man äußern nur die Art und Weise ist das entscheidende.
Wie @Phantom schon schrieb der Umgangston sollte beachtet werden.


Nur Entwickler als schwachmaten zu tetoliern steht einem nicht zu!!
Da sie viel Arbeit und Zeit, auf freiwilliger Basis, in die Projekte investieren.

PS: Schau dich nur mal hier im Bereich um!Is irgendwie eigenartig,
dass du dich als Opfer fühlst.
Könnte paar Bsp Posten, in dem deine Wortwahl nicht sehr angemessen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kritik jeglicher art ist unerwünscht im forum..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist leider nicht richtig. Trotz angemessenen Tons und sachlicher Kritik an Boardmember die Politiker denunzieren, Hetze gegen Mitarbeiter von Ämtern betreiben oder - noch schlimmer - Ihr Stück von Hartz IV Kuchen an Zuwanderer gehen sehen wurde mächtig eingegriffen und zensiert. Ein gewissen Maß an "Nasenfaktor" gilt auch hier in diesem Board!


John

P.S.: den User "aznutzer" möchte ich allerdings nicht in Schutz nehmen!
 
AW: kritik jeglicher art ist unerwünscht im forum..

@John Deere: Da muss ich Dir leider auch Recht geben. Ob es heute noch so ist, kann ich zwar gar nicht genau beurteilen, aber es war der Grund, dass ich meine aktive Zeit im Forum vor einigen Monaten eingestellt habe und nur noch sporadisch hier bin. Es gab Mods, die löschten auf Teufel komm raus.

PS: Jetzt wird auch gleich wieder einer kommen und sagen, dass das nicht zum Thema gehört. :dance3:
 
AW: kritik jeglicher art ist unerwünscht im forum..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem ist leider so. Das Forum ist nicht (vollständig) unabhängig, sondern einzelne Forenbereiche (insbesondere für bestimmte Receiver) sind deutlich von kommerziellen Interessen (der Board-Sponsoren???) geprägt. Da wird dann auch jede in ordentlichem Umgangston vorgebrachte Meinung, die nicht den kommerziellen Interessen dienlich ist, erst in ganz schlechtem Umgangston heruntergespielt und im schlimmsten Fall einfach sinnentstellend verschoben oder gar ganz entfernt.

Damit muss man leben können, was ich kann, auch wenn es mich hier oder da schon mal selber getroffen hat. Ist alles nur Hobby und soll Spaß machen, sag ich mir. Das sollte immer für beide Seiten gelten.
 
AW: kritik jeglicher art ist unerwünscht im forum..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Manchmal ist es schwer, ohne den Zusammenhang zu zerreissen, ein wenig Ordnung zu halten.
Manche Themen sind halt brisant und dann schaukeln sich die Parteien richtig hoch und beleidigen sich und andere... da müssen wir eben gegensteuern und es kann passieren das sich der ein oder andere zu unrecht "zensiert" fühlt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, wer Bock hat zu sticheln und sich dann beschwert wenn etwas passiert ist selbst Schuld.
Das paßt dann oben zum Thema "Nasenfaktor", denn manche Dinge behält man sich und schluckt sie, aber sie sind nie wirklich weg und am Ende macht es die Summe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür hätte ich gerne mal Beispiele, gerne per PN.

@aznutzer:
Du kannst kritisieren was Du willst, wen Du willst...aber nicht wie Du willst.
Bleibe sachlich, verwende keine Beleidigungen, bleibe im richtigen Bereich und richtigen Thema, dann paßt das schon.
Leider Gottes bist Du nicht in der Lage dazu, stattdessen jammerst Du ständig das Du zensiert wirst.
Suche Dir ein Forum wo Deine Theorien über Unfälle und Sekten geteilt werden, aber zwinge sie hier im DEB nicht allen auf.

Übrigens paßt in Deiner Zeitrechnung etwas nicht, die 10 Jahre sind selbst mit einem "fast" davor utopisch. ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: kritik jeglicher art ist unerwünscht im forum..

Verstehe ich schon wieder nicht. Lt. Boardregeln ist doch Sticheln nicht verboten, wenn es höflich und ohne jemanden zu beleidigen erfolgt.
 
AW: kritik jeglicher art ist unerwünscht im forum..

Registriert 24.04.2009 - rechnen kann er auch nicht :emoticon-0179-headb

wir haben heute den 12.11.2014 , also 14 - 9 = 5 jahre , die monate lase ich schon mal weg - wie kommst du auf fast 10 ??:emoticon-0105-wink:

ich weis das sich manche user ausweinen wollen , aber das was kolege aznutzer uns hier stendig presentiert , ist langsam echt langweilig , überall kommen seine verschwürungs theorien , wenn er ein fehler bei sich findet sind alle anderen balabala und nicht im stande was richtig zu machen

was soll das hier ??

sind wir ein Digital Forum, oder ne Caritas versamlungs platz für .......... ??

@aznutzer
wenn es dir so nicht gefehlt wie es hier zugeht , keiner hält dich fest , du kanst jeder zeit das forum ändern , und anderen auf den sack gehen mit deinen Teorien und konfuzjus

@Link ist nicht mehr aktiv.
leider mus ich das auch schon machen , weil sowas wie jetzt hier abgeht , echt kein spass mehr macht
 
AW: kritik jeglicher art ist unerwünscht im forum..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Für genau diesen Fall hatte ich zwei Lösungsvorschläge angeboten:

a) das DEB konzentriert sich auf das selbst gegebene Motto "Das grosse Satelliten, Handy, Navigation Forum" und andere Themen, z.B. aus dem Sozialrechtlichen Bereich, werden nicht zugelassen

und wenn man das nicht will - und es gibt ja eine entsprechend Lautstarke Lobby die dagegen ist - dann

b) engleiste Themen ohne jegliche Zensur schließen. Dann bleiben Themen und Statements im Zusammenhang erhalten und weitere Diskussionen werden unterbunden.


So einfach könnte es sein, wenn man nur wollte ....


John
 
AW: kritik jeglicher art ist unerwünscht im forum..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



dieser meinung bin ich auch. und gegen kritik an meinem geschriebenen habe ich auch nichts. aber, es gibt einen unterschied zwischen kritik und beleidigung. und wenn jemand schreibt "ich gehöre in die klapsmühle usw.", dann ist das keine kritik an meinem geschriebenen sondern nichts anderes als eine plumpe beleidigung und diffamierung meiner person. aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich von mir aus hier schon jemals jemand direkt beleidigt habe, also keinen user. darum geht's. und vor allem darum, dass diese user keinerlei konsequenzen bekommen für diese beleidigungen, aber ich dagegen sowie claus13 für jede kritik an gesellschaftlichen dingen mit verwarnungen belegt werden.


ach ja, und der bereich off topic ist für mich mittlerweile gesperrt worden, also nicht mehr zugänglich für meinen benutzernamen. das nur als info.
 
AW: kritik jeglicher art ist unerwünscht im forum..

wie lange wilst du über solchen schwachsin noch diskutieren ??

wenn dir das wie man mit dir umgeht nicht gefält , sag Danke und czussssss , keiner hält dich hier

entweder akzeptierst du das wir sowas nicht dulden was du schreibst , oder du gehst in andere foren den leuten auf den sack

einfacher geht es echt nicht
 
AW: kritik jeglicher art ist unerwünscht im forum..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



ich habe noch 2 andere nutzernamen, die von anfang an hier registriert sind. extra für dich als info.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



woher nimmst du das wissen, dass ich den tausenden usern hier "auf den sack gehe"? hast du eine umfrage gemacht, oder wie? wenn ich dir auf den sack gehe, ok, das kannst du mir sagen das stört mich nicht. aber wenn du so tust, als ob ich hier alle nerven würde, was garantiert nicht so ist, dann ist das wieder eine plumpe art von beleidigung und diffamierung meiner person. oder verstehst du das nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben