Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kritik an RTL-DVB-T-Vorstoß: Unnötiger Zwischenschritt hin zu DVB-T2

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
Kritik an RTL-DVB-T-Vorstoß: Unnötiger Zwischenschritt hin zu DVB-T2
Die ProSiebenSat.1 Media AG hat das Engagement des Konkurrenten RTL beim digitalen Antennenfernsehen DVB-T grundverschlüsselt und in MPEG-4 kritisiert. Die Kombination von MPEG-4 und DVB-T sei ein unnötiger Zwischenschritt auf dem Weg zu DVB-T2, heißt es im Internetdienst "Dehnmedia".

Die vom Stuttgarter RTL-Projekt, mit MPEG-4 und grundverschlüsselt bei DVB-T einzusteigen, angestoßene Diskussion über die Zukunft von DVB-T gelte es, jetzt „für ein sinnvolles Szenario der Weiterentwicklung von DVB-T“ zu nutzen, hieß es ferner bei der Deutschen TV-Plattform in der aktuellen Ausgabe ihrer Zeitschrift „TV Zukunft“.
Nachdem RTL im Grunde Tatsachen geschaffen hat, sollten alle Beteiligten einbezogen werden, "um zu einer von allen Seiten abgestimmten und getragenen Aktion zu kommen".


Mi, 25. Mär 2009 Q:satnews
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…