Der Pay-TV-Anbieter Sky ist für sein Projekt "Sky überrascht zwei Kreisliga-Mannschaften" mit dem Klappe Award ausgezeichnet worden. Mit einfallsreichen Werbeaktionen hatte Sky in der jüngeren Vergangenheit immer wieder für Aufsehen gesorgt.
Für seine virale Kampagne zum Start der aktuellen Bundesligasaison ist
Im Vorfeld zum Bundesligastart hatte Sky im vergangenen Sommer zwei Kreisliga-Mannschaften beim Spiel überrascht (
Seit der Regionalliga-Aktion hat Sky mit mehreren kreativen Werbeaktionen weiter von sich Reden gemacht. So wurde der
Die 60-sekündigen Live-Schalten aus dem Top-Spiel
Quelle: Digitalfernsehen
Für seine virale Kampagne zum Start der aktuellen Bundesligasaison ist
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sky mit dem Klappe Award ausgezeichnet worden. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, erhielt das Online-Video "Sky überrascht Kreisliga-Mannschaften - sich einmal wie ein Profi fühlen" den Preis in Bronze. Verliehen wird der renommierte Preis für Werbefilme vom Kommunikationsverband e.V. bereits seit 33 Jahren. Für die aktuelle Verleihung wurden rund 300 Filme eingereicht.Im Vorfeld zum Bundesligastart hatte Sky im vergangenen Sommer zwei Kreisliga-Mannschaften beim Spiel überrascht (
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
DIGITALFERNSEHEN.de berichtete) und die Partie der beiden Teams mit 17 Kameras
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
, Bandenwerbung, Fanscharen, Interviews mit Sky Reportern und Live-Kommentar zu einem echten Event gemacht. Das
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
dazugehörige Video wurde schnell
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
zum Youtube-Hit und hat mittlerweile die Marke von 500 000 Klicks durchbrochen. Dafür erhielt der Sender nun den Klappe Award. Seit der Regionalliga-Aktion hat Sky mit mehreren kreativen Werbeaktionen weiter von sich Reden gemacht. So wurde der
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Ohrfeigen-Spot zum Valentinstag inzwischen auch mehr als eine halbe Million Mal angesehen. Zuletzt hatte der Pay-TV-Anbieter mit seiner Live-Werbung während der UEFA-Champions-League-Partie des FC Arsenal gegen den FC Bayern München einen Volltreffer gelandet. Die 60-sekündigen Live-Schalten aus dem Top-Spiel
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
waren in Werbepausen auf Free-TV-Sendern wie Sat.1 zu sehen - Zuschauer von ProSieben waren damit sogar beim Tor von Arsenal-Spieler Lukas Podolski
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
live dabei. Sky-Marketingchef Ivo Hoevel hatte bereits vorab im
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Interview mit DIGITALFERNSEHEN.de erklärt, mit der weltweit einzigartigen Aktion wolle man ganz klar die Exklusivität von Sky darstellen. Man darf also gespannt sein, welche spannenden Werbeaktionen in Zukunft noch vom deutschen Pay-TV-Anbieter zu erwarten sind. Quelle: Digitalfernsehen