Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kratzeranfällige iPods: Apple entschädigt die Käufer

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Bereits seit 2005 streitet sich der Elektronikhersteller Apple mit seinen Kunden vor Gericht. Dabei geht es um den kratzeranfälligen iPod nano. Jetzt hat sich das Unternehmen auf einen Vergleich eingelassen.

Demnach erhalten die Käufer eine Entschädigung. Sie können zwischen zwei Entschädigungstypen wählen: 25 US-Dollar gibt es, wenn man kein Schutzetui für das Gerät erhalten hat, 15 US-Dollar gibt es mit Etui. Allerdings ist bislang noch unklar, wie viele Leute sich an der Klage beteiligt haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Je nach Anzahl der Käufer, die entschädigungsberechtigt sind, ändern sich die Beträge. Insgesamt stellt Apple 22,5 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Bleibt nach der Auszahlung noch Geld übrig, so wird es unter den Berechtigten aufgeteilt. Allerdings erhält jeder maximal 150 Prozent des gewählten Entschädigungsbetrags. Ist anschließend noch immer Geld übrig, so wird es gespendet.

Obwohl sich Apple auf den Vergleich eingelassen hat, gesteht man sich keine Schuld ein. Stattdessen will man lediglich einen aufwändigen Prozess vermeiden, erklärte ein Apple-Sprecher.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…