Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kraftstoffpumpe Ansteuern

wie du meinst....
was denkst du was alles für ein Müll im Diesel ist ?etwas Benzin schadet da nicht.zur not noch etwas zweitaktöl zu mischen und gut ist....danmit ist auch die schmierung garantiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich dabei auf keine Experimente einlassen. Es ist zwar richtig das Benzin auch kühlt und schmiert, aber ganz offensichtlich nicht so gut wie der Diesel.
Tankdeckel auf, schlauch rein, mit m Mund absaugen. Mit Dankdeckel meine ich direkt am Tank, also Pumpe raus. Es ist nicht gewährleistet das die Kraftstoffpumpe den Akt überlebt wenn du das über diese erledigst. Dann wenn alles draussen ist, Dieselfilter raus, Rücklauf abklemmen bzw öffnen und die ganzen Leitungen mit neuem Diesel spülen sofern der Motor mit dem Benzin gestartet wurde. Hab das mal an ner 2011er C-Klasse erleben dürfen. 50l für die Katz.

Edit: Wenn er schon lief, natürlich auch die Rail leerpumpen.
 
Allgemein kann man sagen, dass die Kraftstoffpumpe bei VW immer über die Stellglieddiagnose im Motorsteuergerät angesteuert werden kann.
Wie das genau bei Delphi oder Wow geht kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben