Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kosten Vodafone Kabel

Koppa

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2017
Beiträge
53
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Hi,
aktuelle Situation:
Mietwohnung mit Kabelanschluss vorhanden.
Die Kosten sind in den Nebenkosten enthalten.
Sky Abo mit Oscam fähiger Karte vorhanden
evtl. wird bald umgezogen und daher die Frage:
Was kostet ein Kabelanschluss im Monat?
Am neuen Standort ist ein Anschluss vorhanden, aber man muss ihn selbst anmelden und bezahlen.
Auf der Vodafone Seite finde ich nur eine Angabe mit 14,99€ pro Monat, wo auch die privaten in HD direkt mit drin sind. Oder doch nicht?
Ich brauche allerdings nur einen Anschluss um weiterhin sky über meinen enigma2 Receiver schauen zu können.
Kostet der kleinste Tarif wirklich 14,99€ im Monat?
Finde das ganze recht unübersichtlich, da überall direkt der GigaTV Receiver enthalten ist (will wenn dann eine Karte haben)
Dann würde ich mir doch eine Schüssel holen und auf Sky verzichten. Zumindest ab der neuen Bundesliga Saison

Gruß
 
Der Preis ist auch abhängig von wie vielen Parteien im Haus wohnen. Glaube ab 10 Parteien wird es günstiger. Vergiss nicht du brauchst auch einen Internetanschluss zusätzlich.
 
Es handelt sich um ein Haus mit 2 Wohnungen.
Wohnung 1 ist über Sat versorgt.
Wohnung 2 (kann bestimmt auch mit an die Anlage) hat noch keinen Anschluss.
In Wohnung 2 würde ich einziehen und über Kabel fernsehen , weil ich gerne mein Sky Abo mit OScam nutzen möchte. (Habe 2 Receiver)
Ein Kabel von Kabel Deutschland (Vodafone) ist im Haus, es muss also kein neuer Anschluss installiert werden.
Über Sat ist das ja leider nicht mehr machbar. Ohne OScam möchste ich Sky nicht nutzen und würde dann kündigen.

Ja es gibt Q und Go und all sowas.... -> möchte ich nicht haben !
 
es geht mir ja erstmal nur darum das ich die Erlaubnis von Vodafone bekomme mein Kabel vom Fernseher in die Dose stecken zu dürfen.
Keine Extras, kein Internet ... einfach nur Fernsehen über das Kabel
das kann doch nicht so teuer sein ?!
 
Dann stecke es doch rein wird schon gehen und alle Extras musst du dann bezahlen.Einfach mal Vodavon anrufen oder den Vermieter.
 
der Anschluss ist "verplombt" bei Vodafone wird glaub ich ein Sperrfilter oder so eingesetzt.
Extras möchte ich ja auch nicht haben.
DIe von Vodafone meinten ich bräuchte das 14,99€ Paket, aber die Person war selbst nicht so informiert
 
Die Hausanschlusskästen sind immer verplombt. Bevor du die Pferde scheu machst, stopfst du erst mal deinen TV in die Kabeldose und lässt dich überraschen.

Als einzelner Teilnehmer zahlst du für das blanke Kabel mit TV und sonst nix um die 18 € pro Monat. Dieser Betrag fehlt in sämtlicher Werbung mit den großen Zahlen von Vodafone! Das findest du nur im den Tonnen von Kleingedrucktem, dass da noch etwas notwendig ist.

Die günstigeren Kabelmieten gibt es nur für größere Wohngemeinschaften.

Noch was zu dieser Kacke-Vodafone:
Im TV-Kabel gibt es sämtliche ÖR-Sender in HD frei empfangbar. Deren Werbung ist in dieser Beziehung irreführend. Nur für die hoch aufgelöste Werbung muss man zusätzlich abdrücken. Das ist auf Sat auch nicht anders.

Deren Internet hat einen lausigen Upload von maximal 10 MBit. Wenn nur mehr haben willst, musst du zusätzlich abdrücken - selbst beim Gigabit-Anschluss!
Deren Upload schwächelt zu Stoßzeiten besonders im UDP-Bereich. Deren Download bringt auch nicht jederzeit die versprochene Bandbreite. Das hängt von der Auslastung des Kabelsegmentes ab. Wenn man Pech hat, ist es grausam. Wenn man Glück hat, hält es sogar Abends das Werbeversprechen.

Werbung und richtiges Leben liegen bei dem Provider weit auseinander. Zu allem Überfluss tricksen die ähnlich wie Sky Deutschland mit den Verträgen. Man kann gar nicht genug aufpassen.

Mit denen würde ich mich nur herum plagen, wenn ich keine andere Wahl hätte.
 
@Miese.Ratte ja, ich wäre der einzige Abnehmer im Haus.
Wäre wie ein Einfamilienhaus.
Gut, 18€ Plus ~26€ für Sky ist mir die Bundesliga dann doch nicht wert (Filme gucke ich eigentlich nicht mehr bei sky und seit Game of Thrones auch keine Serien mehr)

das mit der Internetgeschwindigkeit kann ich teilweise bestätigen.
Download war oft am schwanken
Der Upload war eigentlich immer sehr gut
Hatte Jahre lang einen Anschluss bei denen, aber seit corona geht nix mehr
Bin noch am versuchen aus dem Vertrag zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ewig Vodafone Internet und kann das nicht bestätigen,ganz selten wenn mal Störungen sind nur haben das ja fast alle.
Hatte vorher 1und1 da war es schon manchmal Katastrophal.
 
@Miese.Ratte ... du hast sowas von Recht !!

Ich hab selbst mal eine KD Internet Anschluss gehabt .... zu Stoßzeiten (wenn Abends alle zu Hause sitzen) in einem Wohngebiet wo es nur Einfamilienhäuser gab, war es nur noch "Grütze" zum Abend !!

@Koppa ... steck erst einmal den TV in die Dose ... mach einen Sendersuchlauf und guck was an Sendern reinkommt ... bevor du etwas bestellst !!

@pitglocke .... diese Wahrnemungen zu 1&1 sind immer unterschiedlich. Ich hab hier seit 4 Jahren einen 1&1 50/10 am laufen ... der wirklich nur so glänzt an Verfügbarkeit ... absolut TOP! 2 mal vielleicht für 2-3 Stunden tot in vier Jahren.
 
Es ist immer zu unterscheiden ob Vodafone DOCSIS oder DSL. Bei DSL ist es ja zu 99% kein Vodafone sondern von der Telekom und das läuft meistens ohne Probleme.
 
@Osprey ... über DSL etc. pp brauchen wir hier gar nicht diskutieren.

Der TE möchte nur einen Kabelanschluss von VF. Ohne alles :LOL: .... nur pures Kabel TiVi ....

Deswegen sag ich ja ... TV in die Dose .... Sendersuchlauf auf dem TV .... und dann weiter sehen.
 
Hier ist die Aktuelle Preisliste.

TV Connect ist immer die Grundvoraussetzung für weitere Produkte bei einen Einzelnutzervertrag.

Das günstigste wäre also 18,99€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben