Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Komponentenschutz (CP) enfernen

AW: Golf 7 Discover Pro nachgerüstet. Navi Daten ungültig

I kann nicht jetzt mehr helfen...Ich brauche aus deiner Navigation: TAG, MONAT, JAHR und VCRN
 
Ok, gebe ich dir heute abend oder morgen.

*edit*

Geht nicht - VCP Interface error. Kabel defekt.
Brauche jetzt ein neues VCP Kabel.

Also es dauert noch.

*edit*
Jetzt habe ich die Daten

*edit* *edit*
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann das jemand übersetzen? Das scheint meine Lösung zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golf 7 Discover Pro nachgerüstet. Navi Daten ungültig

Die Daten finden sich auf dem Etikett, was auf der Headunit klebt.
Aber bisher alles vergebens!
 
AW: Golf 7 Discover Pro nachgerüstet. Navi Daten ungültig

Ich meinte nicht die Daten, sondern diese Datei: efs-persist\etc\prodEL.txt
 
AW: Golf 7 Discover Pro nachgerüstet. Navi Daten ungültig

Die gibts nur bei der Entwicklungsversion der Firmware.
Gibt aber nirgends eine Version, die man draufspielen könnte.
 
Hi!
my car is a golf GTD with discover media navigation!
i have buy a discover pro 5G0035043A but have the component protection active!
please help me! I have Obd cable and vcds software!

thanks!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Golf 7 Discover Pro nachgerüstet. Navi Daten ungültig

Hallo,

hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Danke
 
Ausser der Lösung "Stecker der Tankpumpe rausnehmen und durch 2 Kabel anschliesen" kenne ich keine andere Lösung.
 
Hallo,
ich möchte besagtes Navi nachrüsten und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Die Hardware und Codierung mache ich selbst, dann ab zu VW den Komponentenschutz aufheben lassen und freuen ;o)

Funktioniert das Navi mit der Karte die dabei ist oder wird es wegen der neuen Fahrgestellnummer nicht gehen?

Wie kann ich neue funktionierende Karten auf die SD Karte bekommen.

Freue mich auf Antwort.
Gruß
 
Moin,Moin.........
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versuch macht "kluch", sollte aber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich sollte beim Kauf die Original VW-SD dabei sein, nur die funzt im Gerät.............sonst 53€ bei deinem VW-Partner. Gilt für Discover Media !!
Da wir dann auch die Karteaktualisierung drauf kopiert. Kommt direkt von VW Seite. Ca. 14 GB ....DL geht aber schnell, ist kostenfrei und funzt gut.
POIs u.ä. musste dich einlesen.

Schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


:)ducateur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen....

Hast Du den Umbau bereits versucht? Ist dieser geglückt?

Ich vermute das es nicht funktionieren wird, der Grund dafür sind die sogenannten FEC-Codes oder auch SWaP Codes -> diese sind VIN gebunden. Sobald Du also ein Freigeschaltetes Gerät verbaust und der Komponentenschutz angepasst wird -> wird die VIN in das SG übertragen und zeitgleich werden die Freigeschalteten Funktionen inaktiv (da diese nicht mehr zur VIN passen). Sobald die Werkstatt dann die Funktionsfreischaltung/Wiederherstellung der Codes macht werden nur die Funktionen freigeschaltet die im Werk-Server hinterlegt sind.

Soweit mir das bekannt ist gibt es noch niemanden der die SWaP Codes berechnen kann -> dadurch kann man diese auch nicht manuell anpassen (theoretisch wäre es möglich die Codes manuell anzupassen).

Somit würde ich mir das Geld für die Komponenten sparen -> zumindest zurzeit.

Es gibt aber für bestimmte Generationen einen offiziellen Nachrüstsatz -> wenn ich mich nicht irre von Composition Media Gen. 2 zu Discover Media Gen. 2.


Sollte ich zu diesem Thema nicht up to Date sein bitte natürlich darum das mich jemand korrigiert.
 
Ganz 100% blicke ich da auch noch nicht durch...
Was wohl klar ist, dass die Med2 Geräte ihren Komponentenschutz wenn möglich im Gateway und ansonsten im KI ablegen.
Das Gateway muss dazu einen entsprechend aktuellen Softwarestand haben, bzw. bei älterem Gateway funktioniert das Ganze wohl nur mit KIs, die die MFA in Color (premium) haben.

Wenn da aber jemand mehr Informationen hat, wäre ich auch sehr interessiert, ich würde gern mein RNS315 gegen ein DiscoverMedia PQ tauschen.
 
Zurück
Oben