Hallo Digital Eliteboard Community,
ich habe eine kleine Frage und hoffe, dass dies hier der richtige Themenbereich ist.
Ich habe eine Sky Karte (inkl. HD+ Abo) und möchte dies gerne auf 2 Receivern per Fritzbox wiedergeben. Da ich alle Komponenten neu brauche (Router, Schüssel, LNB, Receiver usw) habe ich etwas zusammengestellt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fang einfach mal an:
Router: Fritzbox 7330 (119 €)
Cardreader: SMARGO USB SmartReaderPlus (32,90 €)
2x Lan -> WLAN: Netgear WNCE2001 (2x31,49 = 62,98 €)
2x Receiver: Opticum HD 9600 PRIMA (2x119,83€ = 239,66 €)
Sat-Schüssel: Telestar Digirapid 80cm (53,06 €)
LNB: Hirschmann CS 400 QT Quttro LNB (32 €)
unterm Strich 539,60 €
Das wäre alles... somit sollte die Oscam ohne Probleme laufen oder habt ihr noch irgend welche Verbesserungsvorschläge? Evtl einen anderen Receiver der auch nocht Videodateien (evtl. MKV) wiedergeben kann? Sollte aber in diesem Preisbereich liegen!
Und habt ihr eventuell eine komplett Anleitung welche mir weiterhelfen könnte?
Vielen dank im voraus. Und wie gesagt, falls es hier nicht hin gehört seid mir bitte nicht böse :emoticon-0107-sweat
Freundliche Grüße Marco564
ich habe eine kleine Frage und hoffe, dass dies hier der richtige Themenbereich ist.
Ich habe eine Sky Karte (inkl. HD+ Abo) und möchte dies gerne auf 2 Receivern per Fritzbox wiedergeben. Da ich alle Komponenten neu brauche (Router, Schüssel, LNB, Receiver usw) habe ich etwas zusammengestellt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fang einfach mal an:
Router: Fritzbox 7330 (119 €)
Cardreader: SMARGO USB SmartReaderPlus (32,90 €)
2x Lan -> WLAN: Netgear WNCE2001 (2x31,49 = 62,98 €)
2x Receiver: Opticum HD 9600 PRIMA (2x119,83€ = 239,66 €)
Sat-Schüssel: Telestar Digirapid 80cm (53,06 €)
LNB: Hirschmann CS 400 QT Quttro LNB (32 €)
unterm Strich 539,60 €
Das wäre alles... somit sollte die Oscam ohne Probleme laufen oder habt ihr noch irgend welche Verbesserungsvorschläge? Evtl einen anderen Receiver der auch nocht Videodateien (evtl. MKV) wiedergeben kann? Sollte aber in diesem Preisbereich liegen!
Und habt ihr eventuell eine komplett Anleitung welche mir weiterhelfen könnte?
Vielen dank im voraus. Und wie gesagt, falls es hier nicht hin gehört seid mir bitte nicht böse :emoticon-0107-sweat
Freundliche Grüße Marco564