Hallo,
ich habe gestern die Karten von meinem Navigon 72 plus (Navigon Version 8) auf mein altes Navigon 8410 (Navigon Version 7) kopiert und siehe da: Es läuft !! Da sind zwar jetzt noch nicht alle notwendigen Dateien mit dabei gewesen so dass auch noch nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Für mich hat es aber den Anschein, dass die Karten für die Version 7 und die Version 8 untereinander kompatibel sind und ausgetauscht werden können. Hat hier jemand schon einmal nähere Tests gemacht und kann mir die volle kompatibilität bestätigen oder gibt es da irgendwo Einschränkungen?
Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich bin gespannt.
AW: Kompatibilität von Navigon 7 und Navigon 8 Karten untereinander ?
Hallo,die Karten für MN7 und MN8 sind natürlich die gleichen.Allerdings solltest Du beachten das Du alle nötigen nfs-Dateien für das jeweilige Gerät mit aktualisierst.
AW: Kompatibilität von Navigon 7 und Navigon 8 Karten untereinander ?
Hallo Spatzenfreund, herzlichen Dank. Mir ist klar, dass die beiden Geräte einen unterschiedlichen Bedarf an Dateien haben. Habe ich das aber auch richtig verstanden: Auch die nfs-Dateien sind bei beiden Versionen gleich aufgebaut? Oder anders formuliert: Dort wo die Schnittmenge an Dateien gleich ist, kann ich auch die Dateien des anderen Gerätes verwenden?
Das 72 + hat einen viel kleineren Anspruch an Dateien als das 8410. Somit könnte ich das komplette Kartenmaterial des 8410 in das 72+ kopieren. Die nicht benötigten Dateien im 72+ fressen ja kein Brot und können auch nicht stören. Sehe ich das so richtig?
Hintergrund: Meine Karten-Abbo für das 8410 ist noch nicht abgelaufen. Mit der Registrierung für das 72+ würde ich dann noch gerne warten.
Viele Grüße aus dem Badischen Ländle
AW: Kompatibilität von Navigon 7 und Navigon 8 Karten untereinander ?
Das die Karten für MN 7 & 8 kompatibel sind, ist schon seit erscheinen von MN 8 bekannt.
Ich würde im 72+ auch nur verwenden, was gebraucht wird, da es sonst zu Störungen kommen kann.