Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Kompatibilität der Karten

sandra62

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe das Sorglospaket für Android installiert und gerade über Navigon-Fresh die aktuellen Q3-2012-Karten??? (Deutschland,Österreich, Schweiz...) gezogen.

Nun hab ich noch n HTC TD2 mit intalliertem Navigon 7.4.0. am laufen.
Ich hab nun die Karten, Zwerge (Name teilweise umgenannt) und poi's aus Android-Version ins TD2 kopiert.
Scheint auf den ersten Blick zu funktionieren, Karten werden allerdings als Q3-2010 erkannt???

Kann mir jemand sagen, ob ich so vorgehen konnte und wieso eine falsche Kartenversion angezeigt wird.
Ich geh mal davon aus das die Karten über Navigon-Fresh die aktuellen Q3-2012-Karten sind, auch wenn ich keine Einstellungen gefunden habe, wo ich das sehen kann...

Grüße,
sandra62

AW: Kompatibilität der Karten

Die Karten die Du Dir über Fresh gezogen hast, dürften auch nur die Q3-2010 sein!

Danke für die schnelle Antwort!
das wär ja n Ding!
wieso sollte Navigon veraltete Karten anbieten?
War froh, dass Fresh funktioniert...
Wie müßte ich dann jetzt neue einbinden?

Ich glaube das hängt mit der Lizenz zusammen. Du kannst aber die gleichen aktuellen Karten (Q3-2012) hier aus dem Board verwenden. Du musst bloß aufpassen, dass Du keine alten und neuen Karten und nfs-Dateien vermischst, denn dann kommt es zu Fehlern. Bei den nfs-Dateien musst Du ebenfalls schauen, dass diese denselben Namen haben, wie die alten nfs-Dateien.

hab im board nur komplettpakete gefunden...
kann ich irgendwo die karten einzeln herunterladen?
- oder sind die aus dem Navigon7-Downloadbereich auch möglich???

Ja Du kannst die Karten auch aus dem MN7 Downloadbereich nehmen.

@sandra62
Und welche wolltest du denn laden wenn nicht die für MN 7, 8???
Im MN 7 Download Bereich gibt es auch Angebote wo du die Karten einzeln laden kannst.

Sind die neuen Karten Q3 2012 schon draußen (offiziell)?

By my all-in-one-device

@bikerhammer
und ich dachte schon ich hätt es jetzt verstanden, dass die Karten untereinaner kompatibel sind...
gibts Einschränkungen?

-"ich weiß,dass ich nichts weiss"-...

@bikerhammer
Danke, ich warte auf das Update für die Androidgeräte, um sie über den in App sie zu laden.

By my all-in-one-device

... hat soweit funktioniert mit Karten und Zwergen,
nur die Darstellung ist sehr klein...
sollte ich ne andere mapdrawer.nfs nehmen?

@Mimi W
Dank dir geht ja netterweise PanoramaView3D
geht das auch mit diesen Karten, oder brauch ich da die "Offiziellen"?

Da sollten diese Karten reichen. Wüsste nicht, was da der unterschied ist, zwischen den Karten, aber Navigon braucht eben Zeit, um jedes einzeln bereitzustellen.

By my all-in-one-device

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen