Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kommen überhaupt noch gute Aktivierer?

dess

Ist gelegentlich hier
@dia und die anderen Gurus:

Sorry voab für mein leicht Off-Topic Posting - aber nur hier erwarte ich die Kompetenz für eine korrekte Antwort.

Ich habe versucht die letzten 3 Nächte Antworten auf meine Fragen zu finden - leider nicht wirklich erfolgreich. Nach dem Ende von meiner Nagra Karte Ende 03.2015 (Versuch einer Zwangsumstellung) habe ich ein brauchbares Angebot erhalten und würde dies aber gerne mit meinem Bestands-Receiver nutzen bzw. der bisherigen Umgebung - doscam V0.24 via BananaPi bzw. Aufnahme dort via NFS Share.

Daher meine Frage an Euch, ob es aktuell noch "gute" Aktivierer für (in den nächsten Tagen) neue abgeschlossene Abos geben wird oder nicht.

Ich bin etwas verunsichert, da ich mehrfach plus Warnungen über die EMM Umstellung von Sky per 29.7.2015 gelesen habe und das keine "guten" Aktivierer mehr kommen bzw. würde nur die Sky Zwangs-Hardware mit Paring nutzbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme nur Verlängerer. Wo ist mein Aktivierer?

Die Frage wird dir keiner so einfach beantworten können.
Es kommen noch gute Aktivierer.
Aber ob Du einen davon erhälst ist fraglich.
Es wird von Tag zu Tag schwieriger und unwahrscheinlicher.
Die Frage der Zwangs-Hardwarenutzung mußt du dir schon selbst beantworten.
Gruß Axel

EDIT: kein Guru:emoticon-0144-nod:

AW: Kommen überhaupt noch gute Aktivierer?

Außerdem gibt es ja immer noch die Möglichkeit Ci+ und Vu. Das funzt auch ganz gut wenn man nur die Karte nutzt. Da fühlt man sich fast wie zu Hause. Nur sharen geht dann nicht mehr. Aber die meisten wollen eh ja nur ihren eigenen Receiver nutzen und dann ist das ne super Lösung.

Jepp sehe ich auch so. Will auch nur meinen vu weiter nutzen. Share ist mir egal. Steckt ich das ci+ halt um, wenn ich auf dem anderen receiver gucken will. Und bei den 1000 Wiederholungen muss ich auch nicht 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen. Von daher.

gesendet mit Tapatalk

Dank für die Antworten.

@pehedima: Danke - habe dort ebenfalls schon vor meinem Posting nachgelesen, aber auch dort ist "abwarten" angesagt.

@navajo2 & vubueffel: Wenn dann hätte ich ebenfalls das CI+ Modul gewählt, da ich zwei Fernseher mit solchen Slots habe. Der Hinweis CI+ mit der VU ist sehr hilfreich d.h. das zumindest Aufnahmen möglich sind (habe 4jährige Tochter im Haus und bei Disney Junior somit mehr als hilfreich).

Mein Problem: unsere Boxen Coolstream Trinity haben keinen CI+ Slot - da dies ja nie notwendig war, wegen meinem BananaPI plus des NFS Share für alle Boxen.

Könnt ihr so nett sein und mir die VU Modelle nennen wo das CI+ funktioniert und auch Aufnahmen möglich sind (ich gehe davon aus - egal wohin d.h. auch auf meinem NFS Share). Wie sieht das Jugenschutz-Pin Eingabe Problem dann auf der VU aus - vorhanden oder lässt es sich deaktiverien?

Sollte euch auch ein Coolstream Modell bekannt sein mit funktionierenden CI+ dann wäre es wegen der seit unserer dbox2 Zeiten bekannten Neutrino Oberfläche sinnvoller.

Danke an Euch!

Könnt ihr so nett sein und mir die VU Modelle nennen wo das CI+ funktioniert und auch Aufnahmen möglich sind
SoloSE, SoloSEv2, Solo2, Duo2
Sollte euch auch ein Coolstream Modell bekannt sein mit funktionierenden CI+ dann wäre es wegen der seit unserer dbox2 Zeiten bekannten Neutrino Oberfläche sinnvoller.
Naja der TANK und Zee2 sollte das können, meines wissens aber "nicht schön" :) Was PIN und so angeht. Das wird sich wohl auch nicht ändern, denn wer einmal ne CST-Box hatte, weiß wie es da mit der Software ausschaut. Grauenhaft Also lieber ne E2-Box nehmen!!!

@MightGuy:
Danke schön für die Info.

Verstehe ich es richtig: Aufnahme OK, aber PIN d.h. Jugendschutz ist bei CI+ nicht mehr deaktivierbar - weder bei der VU noch den CST Boxen d.h. vermutlich dann generell nicht deaktierbar?

Moin .....

Sollte euch auch ein Coolstream Modell bekannt sein mit funktionierenden CI+
Jepp .... der Tank macht das ......
ZEE² eher schlecht/gar nicxht .... da gibt es wohl Treiber-Probs
und CST scheint da nicht besonders rührig zu sein.

@MightGuy:
Danke schön für die Info.

Verstehe ich es richtig: Aufnahme OK, aber PIN d.h. Jugendschutz ist bei CI+ nicht mehr deaktivierbar - weder bei der VU noch den CST Boxen d.h. vermutlich dann generell nicht deaktierbar?
Bei vu kann man den pin speichern. Also muss an ihn nicht dauernd eingeben.

gesendet mit Tapatalk

Jepp .... der Tank macht das ......

Hi, und Danke. Kann der CST Tank den PIN d.h. Jugendschutz ebenfalls wie die VU (thx an vubueffel für die Info) speichern?

Dank Eurer Hilfe zur "Notlösung" - falls keine guten "Aktivierer" mehr kommen - heute Abo mit CI+ angefordert.

Moin .....

Kann der CST Tank den PIN d.h. Jugendschutz ebenfalls wie die VU (thx an vubueffel für die Info) speichern?
Mein letzter Kenntisstand ist von 02.2015
... da war ein Speichern noch nicht möglich.
Da ich das Image nicht verwende kann ich aber zum aktuellen Stand nichts sagen.

Hallo,

hab da mal eine frage zur vu ultimo + ci+ mit v14, da ich auch nicht´s gutes zum aktiveren bekomme und ich mich so langsam anfreunden muß .
läuft die Kombi, sonst kann ich die tolle kiste verschrotten.

danke für ne info

gruß ole

Die CI+ Unterstützung ist nur für die Receiver VU+ Solo2, VU+ Duo2 und VU+ Solo SE möglich, also die Modelle mit einem Dualcore-Prozessor. Das VTI 8.2-Image kann zwar auch auf ältere VU+ Boxen wie die Solo oder die Duo aufgespielt werden, weist in diesen Fällen aber keine CI+ Unterstützung auf.

Zurück
Oben