Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komme nicht ins Menü

tonyrocketo

Newbie
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leutz , ich habe einen Mini und ein tja wohl größeres Problem .

Wenn ich meinen Mini starte komme ich zu dem letzten Sender den ich geschaut habe kann dann mit der Fernbedienung 2 mal umschalten ca. und dann geht nichts mehr. Keine Taste auf der Fernbedienung funzt dann noch nur noch die rote Ausschalttaste. Über die Tasten am Gerät kann ich weiter umschalten komme aber auch dort über die Menütaste nicht rein . Jetzt weiss erstmal nicht woran das auf einmal liegt und zweitens auch net was man da noch machen kann.Ich habe versucht über die com schnittstelle ne neue fw aufzuspielen aber er findet den com-port nicht.

hat irgendjemand vielleicht noch eine idee was man machen könnte ?


danke im vorraus für die antworten
 
AW: Komme nicht ins Menü

klingt merkwürdig das ganze

lade eine Firmware deiner Wahl auf USB Stick oder Festplatte
ab ins Menü Update per USB wählen und Firm einspielen

das geht auch per Tasten am Gerät
 
AW: Komme nicht ins Menü

Hallo tonyrocketo, willkommen im Board,
wenn Du den Mini über zB. eine Steckdose abschaltest, ist es völlig normal, dass er wieder beim letztem eingeschaltetem Sender startet!
Ich denke, was Du schilderst, das Deine FB falsch eingestellt ist.
Bitte benutze die "RC1/RC2" Taste (oben links unter der Power Taste), damit kannst Du die Fernbedienung umschalten.

LG extra
 
AW: Komme nicht ins Menü

Wie ist dein Mini dann an den TV angeschlossen? Welche Firmware verwendest du?
Den von dir beschriebenen Fehler kenne ich nur, wenn ich meinen Mini via Scart an meiner Röhre hängen hab, da hilft das mehrmalige drücken der V-Format-taste. Wenn er dann auf scart steht, komme ich auch wieder ins Menü.
Bei einigen FW schaltet man auch mit der RC1/2 Taste zwischen scart und hdmi um.
 
AW: Komme nicht ins Menü

Ah das hört sich gut an danke erstmal für die antworten. mein mini hing erst über hdmi an einem philips lcd - dann habe ich mir einen vu+ solo geholt und der mini wurde an die kleine philips lcd glotze ins schlafzimmer verbannt-dort aber (ich meine) nur mit scart betrieben . Und dort kam auch zum ersten mal dieser fehler. Ich habe ihn jetzt über scart an einem röhren tv angeschlossen und zu meinen eltern 30km entfernt ins Exil geschick :). habe gestern nochmal rummprobiert. ich kann ihn an und ausschalten über die power taste , ich kann auch hoch und runter schalten aber bei Pro 7 ist sehr verzerrter Ton sonst funktioniert keine taste. ich habe aktuell eine iltv version drauf weiß aber im moment nicht genau welche. Das mit der Rc1/2 Taste habe ich schon probiert hab ich nicht ans laufen bekommen. Das mit der V-Format Taste macht mir noch ein bisel Hoffung werde das morgen mal probieren und es dann hier posten was bei rumm gekommen ist. danke nochmal leute und schönes we :good:
 
AW: Komme nicht ins Menü

dann ist der "Fehler" mit der V-Format behebbar, mit der verstellt man bei der ILTV die Ausgabe. Deine Soft steht noch auf HDMI-Ausgang, daher kriegste kein Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komme nicht ins Menü

Hier eine von mir soeben durchgeführte Widerbelebung eines falsch geflashten Argus-Mini IP (kein PC oder FB notwendig, Vorraussetzung ist ein zweiter Argus Mini IP).
1. RS 232(Nullmodemkabel) an beiden ausgeschalteten Geräten anschliessen (Sat-Verbindung oder TV nicht notwendig).
2. Den funktionierenden Receiver booten, bis am Display ein Sender angezeigt wird.
3. Den defekten Receiver einschalten.
4. Automatisch wird der aktive Receiver "UPGR" anzeigen, der defekte wird von rechts nach links laufende Striche für ca. 4-7min anzeigen.
5. Parallel werden an dem aktiven Receiver Zahlen von "U0-Uxx"; danach bei mir noch "B0-Bxx" angezeigt. Nicht ausschalten.
6. Wenn beide Receiver fertig sind, springt der aktive wieder auf das zuletzt laufende Programm.
7. Der jetzt reparierte muß nur nochmal neu gebootet werden nachdem das RS 232 Kabel abgezogen wurde.
8. alles ist gut.
Eiboe
 
AW: Komme nicht ins Menü

Grossartig,
--> wenn man denn "zwei" Minis und ein serielles Kabel hat
hat der zweite MiniIP dann komplett die Einstellungen des ersten?

Aber klasse Tip!

LG
extra
 
AW: Komme nicht ins Menü

Muss er doch wohl oder nicht? Schließlich besteht die Firmware beim Mini aus einer einzigen Datei namens .abs, so dass folglich in dieser Soft auch alle Einstellungen gespeichert sind.
 
AW: Komme nicht ins Menü

Sorry,
ich kann Deine Antwort jetzt nicht ganz nachvollziehen, heisst das, das die Firmware zurückgespielt wird?

LG
extra
 
AW: Komme nicht ins Menü

Er hat einen Mini zum anderen geclont, das geht auch mittels rs232 Kabel.
 
Zurück
Oben