Wenn dich ORF (auch HD) und das Austriapaket (einfach mal googlen) interessiert,dann solltest du schon mal eine Emusoft flashen.
Ein gewisses Restrisiko beim flashen besteht natürlich.
Wenn du dich aber hier in dem Bereich einliest,sollte auch dies für dich keine Hürde darstellen.
Morgen bekomme ich ein RS 232 Kabel
In der Database gibts ja viele Firmeware versionen
Welche von denen muss ich nehmen um das Austriapaket zu bekommen?
So ich habs jetzt mit 4 X80Hdmi an 3verschiedenen PC´s mit 2 neuen rs232 Kabel versucht
Immer das selbe Target not connect or target is error status!
Die Com ports sind im Bios aktiviert die Kabel waren richtig angeschlossen. Richtiger Com Port war auch ausgewählt und habe mich genau an die Opticum Anleitung gehalten
Ich habs versucht mit Receiver auf Standby mit eingeschaltetem Receiver, Stromkabel rein und raus.
Hilft alles nichts immer die selbe meldung.
Weiß jemand woran das liegen kann? oder gibt es ein anderes Program mit dem ich es versuchen könnte?
Im jetzigen Zustand sind die Receiver SCHROTT! alle 4 im Haushalt zeigen das selbe Problem sie hängen sich dauernd beim Umschalten auf so das man den Stecker rausziehen muss.
Der Opticum support war auch nicht hilfreich wir sollen die 4 Reveiver einschicken :emoticon-0183-swear
Die zwei Kabel waren Serielle Nullmodemkabel
Welches braucht man seriell oder parallel?b
Ich hab es mit einem Lenovo z560 Notebook win7 64bit versucht (dafür hab ich mir einen adapter gekauft das ich USB mit nullmodem verbinden kann)
Dann mit einem älteren Win XP 32bit Dell Notebook
Mit einem Desktop Pc von 2008 win7 64bit und einem Pentium 4 Desktop PC win XP 32bit es will einfach nicht klappen
Der Zustand der Receiver ist nicht aktzeptabel ich muss 10 mal am Tag stecker rein stecker raus so macht TV schauen keinen Spaß.
Welchen anderen Loader könnte man noch versuchen?
Ich hab die die Toolbox hier aus den Download versucht und den neusten von der Opticum Website.
Mahlzeit!
Das Problem wird weniger der Loader sein,sondern dein verwendeter Adapter.
Was nutzt du denn für einen?Aktuelle Treiber vorhanden?
Nicht jedes Modell funktioniert,deshalb ist leider ausprobieren angesagt.
Am besten ist ein Vorkriegslaptop/PC mit echter serieller Schnittstelle.
MANHATTAN USB RS232 Seriell Konverter Verbindet ein serielles Geraet mit dem USB Port
Den habe ich nur an dem Lenovo Notebook benutzt mit aktuellen Treibern
Die beiden PC´s und das Dell Notebook haben echte serielle anschlüsse die habe ich auch verwendet.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Hier ist mal das eine der beiden Kabel das ich benutzt habe
In der Beschreibung steht
Verbindet z.B. die serielle IBM AT-Schnittstelle mit einer Switchbox;
Alle Leitungen 1:1 verbunden;