Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

komisches Problem mit Webseiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hamsteln

Ist oft hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hi,

hab bei mir grade folgendes Problem:

seit einigen Tagen kann ich amazon.de (lädt extremst langsam, teils 3Min bis ich die Hauptseite aufbekomme) und cultures-online (Browserspiel, Seite lädt gar nicht) nicht mehr öffnen. Weder vom PC noch vom Laptop, noch vom Test-PC. Das Einizge was hilft ist, die FritzBox 7490 neu zu starten. Dann gehts wieder den Abend lang, bis ich am nächsten Abend wieder nicht rein/drauf komme. Wieder Neustart-> OK.
Also hab ich mal die Labor vom FritzOS aufgespielt -> Fehler immer noch da
Verschiedene Browser - überall der gleiche Fehler
Kurioserweise läuft alles andere wie es soll. Es sind nur diese beiden Seiten.

Hardware:
PC -Windows 10
Notebook - Win8.1
Test-PC Win7

Da ich Zugang zum Nachbars WLAN habe, habe ich mich mal da eingeklinkt -> alles lädt sofort wie es soll. Sowohl auf dem Notebook als auch auf dem PC. Demnach kann es nicht am Browsercache oder den Einstellungen liegen, da ich nur ummelde und die Seite aktualisiere, ohne die Brwoser neu zu starten.

Da das Cultures Spiel mit JAVA läuft, habe ich da mal schon rumgespielt. Erklärt aber nicht, wieso Amazon nicht läuft. Zumal ich noch Siedler-Online spiele, was auch mit Java läuft und wunderbar funktioniert.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Falls ich hier falsch bin bitte verschieben
 
AW: komisches Problem mit Webseiten

Hast du einen anderen Provider wie dein Nachbar?
Kannst du einen anderen Router testen?
 
AW: komisches Problem mit Webseiten

sind beide bei der Telekom. Ich probier morgen mal ne neue FritzBox aus.
 
AW: komisches Problem mit Webseiten

40 Minuten später ist schon "morgen". :360:Und? Würde auch auf den Router tippen, da du ja über Nachbar's WLAN keine Probleme hast.
Wenn deine FritzBox von deinem Provider ist, würde ich aber da erst mal Rabatz machen und einen Freimonat und eine Austauschbox klarmachen.
 
AW: komisches Problem mit Webseiten

Er ist doch bei telekom und da gibt es keine fritte sonden nur speedports, m.w.
 
AW: komisches Problem mit Webseiten

Die Telekom hat früher Speedports (teilweiße mit FB Hardware) geliefert, bei Hybrid heute glaube ich auch noch, ansonsten nutzen die wohl heute Zyxel, allerdings ist es ja egal was er nutzt, Er kann ja auch Fremdhardware nutzen.
 
AW: komisches Problem mit Webseiten

Schalt mal Wlan ab, ich vermute es liegt an den FCC Verkehrsregeln. Wenn andere Router das nicht unterstützen, geht die eigene Leitung in den Keller im 2,4 GHZ Bereich.
Oder benutzt Du generell den LAN Anschluß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: komisches Problem mit Webseiten

Ich hab ne FritzBox 7490. Der Speedportrotz kommt mir nicht ans Netz hier. Hab grade ne neue 7490 angeschlossen und mal gucken was passiert. Da die jetzt ja quasi neugestartet ist, kann ich leider erst morgen Infos posten.

Ich bin im Kundendienst tätig und wenn ich z.B. kleinere Firmen vernetze und die kommen mit nem Speedport oder na Easybox an gebe ich denen direkt die Wahl: basteln und am Ende doch scheitern oder gleich ne FritzBox und alles wird gut (grade was Portforwarding angeht gibt es nix beschisseneres als Speedports)

@ lullu Das Problem besteht sowohl mit als auch ohne WLAN. PC ist per LAN, Notebook per WLAN dran.
 
AW: komisches Problem mit Webseiten

OT: Die aktuellen Speerports kommen von Huawei.
 
AW: komisches Problem mit Webseiten

Das Wort Speedport ist auch eher ironisch, praktisch wie Diäten bei Gehälter eine invertrierte Bezeichnung.
 
AW: komisches Problem mit Webseiten

HUAWEI steckt mittlerweile in vielen in Deutschland eingesetzten Geräten und Dienstleistungen. Das betrifft auch Zugangstechnik/Backbone. Da ich beruflich keine guten Erfahrungen mit den Chinesen hatte (Dienstleister) kommen mir keine derart gebrandete Geräte ins Haus. Fakt ist aber, dass die nicht zwingend schlecht sind.

mobil gesendet
 
AW: komisches Problem mit Webseiten

So, mittlerweile läuft alles wieder. Ich kann mir nicht erklären wieso, aber es war die Box. Ich habe alle Einstellungen gesichert und auf die neue Box gespielt, sodass ich also auch nicht von nem Konfigurationsfehler ausgehen kann. Was ich nur nicht verstehe ist, wieso nur diese beiden Seiten nicht gehen?

Naja, seis drum, kann zugemacht werden
 
AW: komisches Problem mit Webseiten

Na nun nen Backtest machen die alte auf Werkseinstellungen setzen und nochmal konfigs einspielen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben